Galaxy Note 4: Erste Benchmarks bei AnTuTu aufgetaucht

Samsung arbeitet aktuell wohl noch am Galaxy Note 4, dem Nachfolger des Galaxy Note 3, der im Herbst dieses Jahres erscheinen wird. Nun ist das kommende Flaggschiff von Samsung auch in der Datenbank des Benchmarks AnTuTu aufgetaucht und stellt seine Stärke unter Beweis.

note-4-antutu

Die zwei Varianten SM-N910C (Exynos 5433) und SM-N910S (Snapdragon 805 mit 4×2,5 GHz) wurden beide getestet, die Ergebnisse wurden jedoch nicht veröffentlicht. Zumindest kommen so die Spezifikationen erneut an die Öffentlichkeit und bestätigen teilweise erste Gerüchte.

Beide Varianten werden mit einem 2K-Display kommen, eine 3,6 MP Frontkamera und eine 16 MP Kamera auf der Rückseite bieten. Der Arbeitsspeicher ist gegenüber dem Vorgänger nicht gewachsen und bleibt somit bei 3 GB, was dennoch eine gute Leistung bieten sollte. Die getesteten Varianten kommen beide mit 32 GB internem Speicher, ob es eine 64 GB Version gibt, ist also noch nicht geklärt.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

43 thoughts on “Galaxy Note 4: Erste Benchmarks bei AnTuTu aufgetaucht

  1. Pingback: Neue Infos zur Kamera des Note 4 geleakt - 16 MP, OIS und neue Modi - All About Samsung

  2. Pingback: Neuer Benchmark des Exynos 5433 aufgetaucht - All About Samsung

  3. Pingback: Galaxy Note 4 schlägt alle anderen Smartphones im AnTuTu-Benchmark - All About Samsung

  4. Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung zwei neue Prozessoren benutzt die auch noch beide 64 Bit unterstützen aber a) noch immer nur 3 Gbyte nutzt und nicht die 4 die zu 64 Bit und einem Note passen und b) Es nicht Exynos 6 (was auch zu 64 bit passt) nennen sondern nur 5433 im Gegensatz zum alten 5422. Hier ist was faul. Und müsste man im Oktober nicht schon bereit sein LPDDR4 zu nutzen?

  5. Die Performance des Note3 reicht aktuell und in einem Jahr völlig aus und ist den meisten Smartphone, die sich Flaggschiff nennen, voraus.

    Ein noch schärferes Display als Full HD finde ich völlig Banane. Man sollte die Display Helligkeit und Akkusleistung verbessern und am Design einen Feinschliff leisten…, evtl noch eine Uboot-Funktikon und bessere Lautsprecher und due Features des S5.

    Aber was soll Samsung machen ?!
    wenn diese Verbesserungen kommen würden, die ich genannt habe, würden viele wieder rumnörgeln das zu wenig gemacht wurde… !

  6. Ich würde gerne auf das tolle Display gerne verzichten wenn man vernünftige Stereo Lautsprecher verbauen würde. Das Display im Note 3 reicht mir! völlig aus!

  7. „Nur 3 GB RAM „werden viele User enttäuschen finden. Ist natürlich quatsch denn das reicht völlig aus. Ansonsten sind die Speces eine logische Weiterentwicklung, QHD also 2560×1440.
    Jetzt wird sich Samsung wahrscheinlich wieder auf super duper Software Spielereien Konzentieren.

    • An das Selbe habe ich auch gerade gedacht. Mal schauen wann sich die ersten beschweren werden, dass keine 4GB RAM – so wie es eigentlich in der Note’schen Evolutionstheorie hätte sein müssen – verbaut werden

    • reicht aus? beim Galaxy S3 ist genau der RAM der Grund warum es kein Update gibt. 3 GB sind zu wenig. Nur weil man das jetzt nicht braucht weiss man noch lange nicht wie es in 2 Jahren ausschaut.

      • Erstens würden auch 1 GB RAM, sehr wahrscheinlich ausreichen.
        Zweitens wenn mal 3 GB RAM nicht mehr reichen, ein Update durchzuführen, dann ist alles zu spät. Und drittens sind 3 GB RAM sehr komfortabel für ein Android Handy.

        • Quatsch du kannst nicht für jeden sprechen. Auf meinem Note 3 habe stets eine Auslastung von 1,8-2,3 GB RAM.

          Ich nutze Multitasking voll aus.

        • In den meisten Fällen reichen 1-2 GB RAM völlig aus wenn man Stock Android hat das läuft absolut flüssig keine ruckler keine hänger!

          Aber sobald man TouchWiz, sense, LG ui, usw hat dann worden schon etwas schwierig obwohl ich finde das mein Note pro und s5 absolut flüssig laufen sehe ich das nexus Geräte noch ein bisschen besser laufen!

  8. Ach btw: weiß man schon ob es bei uns dann die Snapdragon oder die Exynos Version wird?
    Hoffe auf Snapdragon… bis zum S2 war ich noch eher Exynos Fan aber jetzt bin ich doch ziemlich überzeugt von den Snapdragon

      • Bis jetzt war es so, dass wenn es 2 verschiedene Versionen gab (Exynos/Snapdragon), dass dann immer die Exynos Variante nur in Asien verkauft wurde und die Snapdrogen Variante auf dem Rest der Welt.

          • Ohh doch der snapdragon ist leistungsstarker weil er höher taktet aber es gibt mehrere Tests die beweisen das der exynos besser ist was Energie Effizienz!

          • Ich weiß nicht wo du deine Tests her hast, aber der Snapdragon verbraucht weniger Energie!

          • Technisch gesehen sollte dwr exynos weniger verbrauchen aber ob das auch in echt der fall ist weiß ich nicht.

          • Die Snapdragon werden von Entwicklern wie spielen und Apps besser unterstützt, auch die modcommunity setzt auf Snapdragon, der Exynos hat immer mit überhitzungsproblemen zu tun und taktet daher immer runter heißt es kann keine konstante Geschwindigkeit gewährleistet werden. Der Exynos ist einfach ein unausgereiftes Produkt während die snapdragons besser sind.

  9. Mal sehen hoffentlich läuft es so hin dass ich es mir bei der Vertragsverlängerung holen kann, ansonsten bleibt eben das Note 3, scheint sich eh nicht viel zu ändern und bin zu 100% zufrieden mit dem 3er

  10. Sorry für das klugscheißen aber 2k ist ein Video / Filmvormat und keine Auflösung für Displays , wer hat denn überhaupt mit dem scheiß angefangen das das 2k heißt ?

    • Frage mich auch, wieso man das immer 2k nennt.. das isz schlicht falsch. Selbst wenn man die Auflösung von 2k (2048 x 1080) nimmt, ist das eher Full-HD und kein QHD.. Leider denken die meisten ja 2k heißt doppelt so viel wie Full-HD..

      • 2560 x 1440 heißt schlicht QHD 😉
        2560 x 1600 nennt sich WQHD.
        4096 x 2160 ist 4K.
        3840 x 2160 wird auch 4K genannt, aber eig. UHD (ist wie man sieht nicht das gleiche)

          • An sich ist es auch egal, da die meisten sowieso nur 2K und 4K kennen^^ Mit QHD, WQXGA und so weiter weiß ja kaum jemand was anzufangen..
            Ist zwar schade, aber lässt sich schlecht ändern^^

        • Fast 😀
          2560 x 1440 ist WQHD (wobei QHD bei LG für 4 x 720p genutzt wurde)
          2560 x 1600 heißt WQXGA.
          4096 x 2160 ist 4K, stimmt so. Ist aber ungleich UHD. Mehr dazu unten.
          3840 x 2160 wäre dann QHD (QFHD müsste es richtig heißen, siehe oben).
          UHD ist aber eine Bezeichnung für entsprechende Endgeräte. Zum Beispiel müssen UHD Monitore also 4K Videos in voller Auflösung abspielen können und Anschlussmöglichkeiten wie HDMI 2.0 oder (und?) Displayport 1.2 bieten.
          Kann aber auch Humbug sein, man weiß ja nie was im Web wirklich stimmt und was nicht.
          Die Bezeichnungen der Auflösungen hab ich von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikmodus

    • doch man nennt es 2k! so wie man 4 mal full HD 4k nennt , nennt man dass doppelte full HD 2k
      die streamseite kenn ich auch aber 2k bedeutet nichts anderes als 2000…

      • das ist aber falsch! 4k und 2k bedeuten nicht, das es vier mal bzw. doppelt so viele Pixel wie Full-HD besitzt.
        2k beschreibt 2000, wie du selbst sagst. Die 2000 stehen für die Anzahl der Pixel in der breite.
        Also beschreibt 2k eine Auflösung von 2048 x 1080 und nicht 2560 x 1440
        Bei 4K das selbe: 4096 x 2160 sind 4K und nicht einfach vier mal Full-HD

  11. Pingback: Samsung Portfolio 2014 - Seite 58 - Android-Hilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.