Erste Pressebilder zum Galaxy Tab S 8.4 aufgetaucht

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Gestern gab es die ersten Pressebilder vom Galaxy Tab S 10.5, heute folgen dann die Ersten vom Galaxy Tab S 8.4. Designtechnisch bleibt man natürlich möglichst nahe am Galaxy Tab S 10.5. Und auch die geheimnisvollen Noppen sind wieder auf der Rückseite zu finden.

Tab_S_84

Auch hier sieht man ganz klar den Micro USB 2.0 Anschluss und den Infrarotsender. Die Lautsprecher sind allerdings an ungewöhnlichen Orten verbaut. Einmal oben am Rahmen, und einmal unten am Rahmen. Man hat also auch hier wieder Stereo-Lautsprecher, um das zu hören muss man das Tablet aber in der Schräglage halten. In dieser Lage sind diese aber dann sehr weit unten angebracht, man kann sie also leicht mit den Händen verdecken.

Die Spezifikationen sind, natürlich bis auf die Bildschirmgröße, identisch mit denjenigen des Galaxy Tab S 10.5. WQXGA (2560×1600) Auflösung, Exynos 5420, 3 GB RAM und eine Kamera mit 8 bzw. 2,1 Megapixeln. Wer sich für die Tablets interessiert kann sich hier die vermutlichen Preise ansehen. Diese sind vor etwa einer Woche auf der Webseite eines Finnischen Onlinehändlers aufgetaucht.

Quelle: Evleaks (dort sind auch noch weite Bilder zu finden)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

42 thoughts on “Erste Pressebilder zum Galaxy Tab S 8.4 aufgetaucht

  1. Wie wärs mal mit einem Tablet-Überbluck von Samsung. Alle aktuellen Geräte einmal in einem Bericht gezeigt.

    Hab den Überblick verloren

  2. Samsung wird den Weg nicht umsonst gehen, so eine Vielzahl an Modellen rauszubringen p p, es wird sich einfach lohnen und der Absatz wird stimmen, sonst wäre es nicht so.

    Ein Baukastensystem wäre vielleicht noch interessant, dann könnte sich online jeder sein Modell selbst zusammen stellen, natürlich wird das teurer, aber interessant wäre es schon 🙂

  3. Eine Frage an Besitzer des Galaxy Note 10.1 2014 habt ihr vielleicht auch am unterem Rande des Bildschirms so verschwomene Punkte ? Im saturn hatte ich auch eine Gerät gesehen das diese hatte, würde mich freuen über eine Antwort 🙂

  4. Das Tablet ist besonders wegen der hohen Pixeldichte interessant. Ich bin ja gespannt ob Samsung auch bei den Tablets auf diese Diamanten Struktur setzt wie beim S5. Die Auflösung sollte aber selbst beim 10,5 incher hoch genung sein, das der Text gestochen scharf Dargestellt wird. Ansonsten würde ich dann doch eher auf ein größeres Display verzichten und das 8 inch Modell nehmen. Ich denke ich muss nochmal das 8.4 Pro in die Hand nehmen um 100% sicher zu sein, welches Modell es am Ende nun werden soll.

  5. Die Anordnung der Lautsprecher finde ich jetzt gar nicht mal so übel. Zum Zocken würde ich das Tablet von vorne gesehen nach rechts drehen, damit die Lautsprecher weiter weg sind von den Händen. Beim Video Schauen nach links drehen, damit die Lautsprecher wiederum näher an den Händen dran sind, damit man mit den Händen eine Art Hörmuschel erzeugen kann und den Schall zu den Ohren umleiten kann. Der Effekt entspricht dann fast als wären es Frontlautsprecher. Beim Zocken stelle ich mir dieses jedoch unhandlicher vor, daher eher beim Video schauen geeignet, wo man nicht ständig umgreifen muss.

    Aber echte Front Lautsprecher wäre natürlich die beste Variante keine Frage.

    • Ja das erste galaxy note 10.1 hatte noch frontlautsprecher und die waren klasse warum sie den weggehen kann man nicht sagen 😉

  6. Ganz ehrlich, ich habe mir gerade ein Pro 8.4 gegönnt, jetzt bringen die schon wieder ein neues raus, da fühlt mich man sich als Kunde leicht verarscht. Gut ich finde die „Leder“ Rückseite deutlich attraktiver, als die Golfball Rückseite, 3GB Speicher brauch ich nicht, Ich finde die Lautsprecher im Pro 8.4 nicht so schlimm, wie alle schreiben. Um Stereo Sound zu bekommen, hält man es eh in Querlage, weil wer guckt nen Film im Hochformat. Aber ganz ehrlich, jeder eingebaute LS ist so schlecht, dass man sich lieber nen Kopfhörer aufsetzt.

    • Du musst aber bedenken das es sich hier um Amoled Display s geht und es hab seit Ewigkeiten kein Amoled Tablet PC

      Wer das 1 tab 7.7 bessesen hat der weis das es unglaublich ist und von der akkulaufzeit sind sie deutlich besser 😉

      Ein amoled display mit der Auflösung und Größe kostet ein Vermögen

  7. Ob sich Android wohl zu einem richtigen OS mal entwickelt wie Windoes oder Mac OS X 😉

    Den das Microsoft surface pro 3 ist schon ein klasse gerät 😉

    Wen die Laufzeit so gut wäre wie ein ativ book 9 plus oder macbook pro dann ware es das beste aus beiden Welten 😉

  8. Erst kritisiert ihr, dass die Lautsprecher beim TabPro 8.4 beide unten plaziert sind und es besser wäre, wenn sie oben und unten wären. Jetzt sind sie oben und unten und es ist schon wieder nicht in Ordnung. Kann ich nicht nachvollziehen. ……

    Wer ist Dustin überhaupt????? Ist der ein neues Mitglied bei AAS? Wäre mal gut gewesen, wenn ihr ihn/ er sich mal in einem Artikel vorgestellt hätte. Habe nämlich keinen Artikel dazu gesehen.

    • Dustin hat hier kommentiert, im Dezember habe ich ohne durch Zufall persönlich kennengelernt und seit ein paar Wochen schaut er mal, ob er hier dauerhaft schreiben möchte 🙂 wir sind um jede Hilfe dankbar. Kann seine Kritik an der Anordnung auch verstehen, ein Beats Sound wie bei HTC oder dem alten tab 10.1N wäre für mich auch praktischer.

    • Dustin macht gute Arbeit.

      Wenn du es besser machen kannst, dann bewirb dich bei AAS und wir schauen mal was du so bringen kannst.

      Ich verstehe vin manchen die Aufregungen nicht.

      Seit doch froh das es AAS gibt !

    • Wieso denn Verschwendung? Jeder wartet mitlerweile auf AMOLED Tabs. Jetzt kommen sie und jeder meckert. Kauf es dir nicht und fertig!

  9. Ich verstehe Samsungs „Taktik“ irgendwie nicht…
    Erst auf der IFA 2013 stellten sie 3 absolute Highend Tablets vor (8,4″, 10,1″, 12,2″) und nun kommen wieder neue Tablets die von der Größe und der Hardware fast gleich sind???

    • Die drei Tablets, die du meinst wurden auf der CES 2014 vorgestellt. Auf der IFA 2013 „nur“ das Note 20.1 2014, aber hast schon Recht, ist wirklich etwas übertrieben.. Und das sage ioch, obwohl ich eig. für Samsung bin, weil es eine größere Auswahl gibt, aber mehrere Tablets, die sich nur in der Display-Technologie unterscheiden ist, ist doch dämlich..

        • Könnten aber auch Noppen für ein neues Flip-Cover sein, das man dann einfach nur „ranklippst“, wie z.B. bei den iPads

          • Aber wenn es Magneten wären, würde das doch den Empfang und Sensoren stören, oder?

          • Naja vllt. sind es ja Metallaussparungen und das Cover wäre dann magnetisch. Genau so werden ja auch die Cover beim iPad befestigt

          • Könnte sein. Aber das würde Apple glaube ich nicht so ganz passen ;D

          • Apple ist sowieso ein bisschen daneben finde ich.. Die haben Samsung ja sogar wegen des Entsperrvorgangs des S3 angeklagt, obwohl der nicht die geringste, aber wirklich nicht die geringste ähnlichkeit mit Apples Zeug hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.