Samsung benennt Galaxy K Zoom vor koreanischem Marktstart in Galaxy Zoom2 um

Bereits vor der Vorstellung des Galaxy K Zoom herrschte Verwunderung über den Namen des Smartphones, schließlich handelt es sich eher um eine Erweiterung der Galaxy S5 Reihe, wie es mit dem Galaxy S4 Zoom auch schon der Fall war. Ganz zufrieden scheint Samsung mit dem Namen selbst nicht zu sein, denn in Korea wurde das Galaxy K Zoom noch kurz vor dem Markstart in Galaxy Zoom2 umbenannt.

Galaxy K zoom_3 colors_01

Spezielle Gründe für den Sinneswandel sind nicht bekannt, allerdings wird sich diese Änderung wohl nur auf Korea auswirken. In den restlichen Teilen der Welt soll das Smartphone weiterhin Galaxy K Zoom heißen. Es bleibt auch zu hoffen, dass sich der Preis von dem in Korea unterscheiden wird, der dort bei umgerechnet etwa 500 Euro liegt. Für ein Smartphone, dessen einzig beeindruckendes Merkmal die Kamera ist, ist das dann doch ein wenig viel.

Das Galaxy K Zoom kommt mit einer 20,7 MP Kamera mit 10-fachem optischen Zoom, einem Xenon-Blitz, einem 4,8″ 720p Display, LTE, einem Hexa-Core Exynos Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internem Speicher, der per microSD erweiterbar ist. Zudem läuft auf dem Gerät Android 4.4 KitKat. In Deutschland kommt das Gerät wohl Mitte Juli auf den Markt.

Quelle: Samsung (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung benennt Galaxy K Zoom vor koreanischem Marktstart in Galaxy Zoom2 um

  1. Das liegt bereits im Media Markt in Mainz neben dem S5!
    Dort kann man es auch testen, da es ganz normal angeschlossen ist. Evtl. mache ich später mal ein Bild davon und poste es hier. Wie kann ich denn Bilder posten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.