Samsung Galaxy Core Lite in Taiwan vorgestellt

Das Raten geht weiter, welche Namenserweiterung bedeutet was? Neo bedeutete bisher, dass das Gerät ein wenig abgespeckt ist. Jetzt kam das S3 Neo und hat diese Vermutung auf den Kopf gestellt. Genau das selbe scheint nun mit „Lite“ zu passieren. Wobei der Name eigentlich schon klar sagt was Sache ist, hat man nun ein Galaxy Core Lite gebracht was den „Vorgänger“ aber um Längen schlägt.

galaxy-core-lite-1

Während der Vorgänger nämlich mit einem 4,3″ TFT-LC Display, einem Prozessor mit 2 x 1,2 GHz, einem GB RAM und HSPA auskommen muss, hat das Galaxy Core Lite ein viel potenteres Innenleben bekommen. So hat man hier einen 4,7″ Display mit noch unbekannter Technologie verbaut, einen Snapdragon 400 mit 4 x 1,2 GHz spendiert und LTE als Verbindungsmöglichkeit bereitgestellt. Das Galaxy Core Lite wird mit der nicht ganz aktuellen Android-Version 4.3 ausgeliefert.

galaxy-core-lite-2

Zudem besitzt das Galaxy Core Lite noch einen 2.000 mAh Akku, NFC, eine 5 MP Kamera und 8 Gigabyte internen Speicher, der natürlich erweiterbar ist. Da das Gerät aber in Taiwan vorgestellt wurde, und noch nichts zum Release in anderen Ländern gesagt wurde, kann man davon ausgehen, dass das Gerät mit dem irreführenden Namen nicht nach Deutschland kommen wird.

Quelle: SamMobile

Empfehlung: Motorola Moto E

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung Galaxy Core Lite in Taiwan vorgestellt

  1. Macht Samsung keine Verluste? Ich mein die machen so viele Handys und wird aber nix abgekauft außer die Note und S Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.