Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo gerootet

In den jungen Jahren des Betriebssystems Android entwickelte sich für das System eine große Community rund ums Modding, sodass es mittlerweile sogar Startups gibt, die sich nur mit der Entwicklung von Custom ROMs beschäftigen. Auch Tizen ist in seiner Funktionalität noch recht eingeschränkt, was natürlich dafür sorgt, dass sich eine Entwicklerszene bildet. Nun sind die Gear 2 und Gear 2 Neo, die beide auf Tizen basieren, gerootet worden.

Samsung_Gear2_Unboxing_2

Mittels Odin lässt sich eine Software installieren, die den Root-Modus der Smartwatches freischaltet. Mittels „sdb“, dem Tizen-Pendant zur Android Debug Bridge, kann dann mit einem einfachen Kommando die Kommandozeile in den Root-Modus versetzt werden, der viele Möglichkeiten öffnet. Möglich werden dadurch beispielsweise personalisierte Klingeltöne und die Deaktivierung der Geräusche der Kamera. Mehr Informationen zum Thema gibt es bei den TizenExperts.

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo gerootet

  1. „Deaktivierung der Geräusche der Kamera“ ist in meinen Augen auch wünschenswert, wenn man kein 00-Agent ist, aber ich verstehe, warum Samsung diese Einstellung nicht anbietet. Am Ende also eine gute Nachricht, dass es Möglichkeiten gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.