Samsung Gear VR: Kommt Samsungs Virtual Reality Headset bald?

Ende letzten Monats tauchten Gerüchte auf, dass Samsung an einem Virtual Reality Headset arbeitet und dafür auch Technologien von Oculus setzt. Anscheinend entsprechen diese Gerüchte der Wahrheit, denn Samsung hat nun das Markenzeichen „Samsung Gear VR“ beantragt.

oculus

VR ist die allgemeine Abkürzung für Virtual Reality, was die Gerüchte zumindest teilweise bestätigt. Dass es sich bei der Gear VR tatsächlich um ein Headset handelt, ist damit zwar nicht eindeutig klar, scheint aber wahrscheinlich. Den Gerüchten zufolge werden in dem Headset zwei OLED-Displays zum Einsatz kommen, um ein besonders intensives Erlebnis zu erzeugen.

Bis wir ein solches Gerät zu sehen bekommen, dürften allerdings noch so einige Monate ins Land ziehen, da Samsung die Marke gerade erst beantragt hat und die Entwicklung somit noch in der Anfangsphase sein dürfte. Kompatibel sein soll das Headset mit High-End Smartphones von Samsung, wozu dann das Galaxy Note 4 und folgende Geräte zählen werden.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung Gear VR: Kommt Samsungs Virtual Reality Headset bald?

  1. Moin, mal völlig offtopic, aber euch erreicht man blöderweise ja nicht anders 🙁

    Gibt es für euren Blog möglicherweise auch einen RSS Feed? Ich nutze zwar eure App, aber auf die Art wäre es für meine Nutzung komfortabler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.