Samsung und Intel wollen Preise für 4K-Monitore unter 400$ drücken

Die Computex ist voll im Gange, seitens Samsung gab es bis jetzt aber sehr wenig zu sehen. Gestern war dann das erste neue Gerät von Samsung zu sehen, die 845DC EVO SSD für Rechenzentren. Heute kündigte Intel die Zusammenarbeit mit Samsungs Displaysparte beim Bauen von preiswerten Monitoren mit der „neuen“ 4K Auflösung an. SAMSUNG CSC Allerdings möchte man hier keineswegs bei der Bildqualität sparen. Die Monitore sollen volle 60 Hz leisten und den sRGB Farbraum zu 100% abdecken können, und das für geschätzte 399$. Verkauft werden sollen die Monitore dann über die Marken TVP und ViewSonic. Neben den bloßen Monitoren möchte man aber auch All-in-One PCs verkaufen. Preislich rechnet man hier mit knappen 1.000$. Durch diese niedrigen Preise möchte man die UHD Monitore einfach einem breiteren Publikum zugänglich machen und wahrscheinlich die Verkaufszahlen ein wenig erhöhen. Leider wurden keine weiteren Infos zu den technischen Daten oder dem Produktionsstart genannt. Quelle: theInquirer

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11 thoughts on “Samsung und Intel wollen Preise für 4K-Monitore unter 400$ drücken

  1. Pingback: Gerüchte um ein Samsung Smartphone mit einem Intel SoC - All About Samsung

  2. Intel ist wohl Samsungs neuer Lieblingspartner z.B Tizen. In diesem Fall kann ich die Beteiligung von Intel nicht ganz verstehen, Intel bietet ja keine Monitore an.

    • UHD ist ein Format, 4k eine Auflösung. Stimmt schon.
      Den Begriff kann man aber durchaus ohne Probleme verwenden, durch die Uneinigkeit der Medien wird wohl jedem klar sein was da steht. Werde es trotzdem nochmal ein wenig abändern 🙂

    • Ab 50-60 Hertz erkennt der Mensch keinen Unterschied. Daher sind Hundert Hertz gewissermaßen sinnlos.
      Gruß Habblbabbl

    • 60 Hertz sind kein Feature, sondern wurden für diese Preisklasse als „sogar dabei“ genannt. 400€ bekommt man oft nichteinmal FullHD Fernsehen

      • Es geht hier um Pc Monitore und nicht um TVs.Monitore sind im verhältnis immernoch teurer als TVs.Und 100 Hz hätte ich gerne mal wieder gehabt.

  3. Mmmmhhh,

    ich hatte hier mal vir Monaten über die Gefahr einer solchen Strategie geschrieben. Als Beispiel hatte ich Puma gegeben als diese jeden Luschie erreichen wollte und sogar beim ALDI und LIDL seine Schuhe angeboten hatte…

    Das Resultat:

    Keiner hatte mehr Bock auf Pumaschuhe weil wirklich jeder Luschie diese Schuhe an hatte.

    Ich glaube aber in der Unterhaltungselektronik-Branche ist das anders als in der Mode-Branche.

    Uch glaube (ich weiß es nicht) das diese Strategie aufgeht bei Samsung und die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann mit den Preisen.

    • Ja ich kann mich noch an den Kommentar erinnern und stimme dem größtenteils zu. Samsung möchte die günstigen Monitore nicht unter der Marke Samsung verkaufen sondern unter den Namen TVP und Viewsonic, damit wird die Marke Samsung nicht „verbilligt“. Ich denke die Monitore kommen noch mit verbesserter Ausstattung und einem deutlich höheren Preis, unter dem Namen Samsung raus.

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