[XXUBNE9] Samsung Galaxy Tab 3 8.0 WiFi erhält Android 4.4.2 Update [Update: jetzt auch in Deutschland]

Nachdem wir schon hier und da mal Fragen bezüglich des Updates auf KitKat für das Galaxy Tab 3 8.0 erhalten haben, ist es nun offiziell. Das mittelgroße Tablet der Galaxy Tab 3 Serie wird nun also auch mit dem Update auf die fast aktuellste Android Version gebracht.

Samsung-Galaxy-Tab-3-8-inch-0

Somit erhält das Tablet auch die weißen Icons in der Statusleiste, Unterstützung für kabelloses Drucken und Vollbildalben im Sperrbildschirm während der Musikwiedergabe. Dazu gesellen sich dann noch kleine Verbesserungen bezüglich der Systemstabilität. Bisher steht das Update aber nur für französische Geräte zur Verfügung, alle Anderen müssen wohl noch ein wenig warten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Update: die Aktualisierung hat es mittlerweile auch nach Deutschland geschafft.

Tab-3-8.0-4.4.2

 

Danke an Sascha für den Screenshot!

Via: SamMobile

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab 3 7.0

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

35 thoughts on “[XXUBNE9] Samsung Galaxy Tab 3 8.0 WiFi erhält Android 4.4.2 Update [Update: jetzt auch in Deutschland]

  1. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe ein neues Tablet Galaxy Tab 3 8.0 mit 3G und auch gleich das Update getätigt. Programm Kies, sowie Software update im Gerät, sagen mir: Firmeware ist auf dem aktuellsten Stand. Jedoch wird in der Geräte Info nach wie vor Android 4.2.2 angezeigt. Was kann das Problem sein??

  2. Das Update wurde auch für die Schweizer Version vom Tab 3 8.0 ausgerollt.
    Coole neue Funktionen. Neues Tastatur Layout. Läuft supi.

    • Daran können wir auch nichts ändern, Infos haben wir dazu auch nicht. Wenn wir aber welche haben, seid ihr die ersten die davon erfahren.
      Vorteil daran, dass es so lange dauert: es wird weitestgehend frei von Fehlern sein.

  3. Gerade eben auf meinem Tab 3 8.0 den Update 4.4.2 (700.69 MB) erhalten. DL = ca. 1 Std. Diverse Apps upgedated. Alles bestens verlaufen. Auf „den ersten Blick“ optisch keine grossen Unterschiede entdeckt. Kommt vielleicht noch… 😉
    Grüsse aus der Schweiz

    • Hi Zimmi heute ist bei mir das Update auf 4.4.2 gelaufen ( ebenfalls Tab 3 8.0) nur ist bei mir nach dem Update unter „weitere Einstellungen“ Kies verschwunden. Wie sieht es bei die aus?
      Grüsse
      Kurt

  4. Mein Galaxy Note 8.0 Wifi hat gestern auch endlich ein Update auf 4.4.2 per OTA bekommen 🙂

    Jetzt bitte noch für mein S4 Active und ich bin wieder zufrieden 🙂

  5. Und es geht weiter mit den Updates:
    Galaxy S4 hat gestern ein 54 MB großes Update bekommen. Habe es noch nicht heruntergeladen, aber es ist natürlich BugFix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.