Dual-SIM Smartphone mit Tizen aufgetaucht

Immer wieder gibt es an Samsung Kritik für dauerhafte Verzögerungen beim Marktstart von Tizen, doch manchmal gibt es auch gute Nachrichten zu vermelden. Aktuell arbeitet Samsung anscheinend an einem Dual-SIM Smartphone mit Tizen, das die Modellnummer SM-Z130H tragen soll.

sm-z130h_zauba

Eben jenes Gerät ist für Entwicklungszwecke aus Korea nach Indien verschickt worden, was auf eine Optimierung für den asiatischen Markt hindeutet, wo Dual-SIM Smartphones sehr beliebt sind. Die Modellnummer des Smartphones verrät durch das „Z“ eindeutig, dass es sich um ein Tizen-basiertes Gerät handelt – schließlich heißt Samsungs kommenden Tizen-Flaggschiff einfach nur „Samsung Z“ und trägt die Modellnummer SM-Z910F.

All dies deutet weiterhin darauf hin, dass Samsung vorerst keine westlichen Märkte mit Tizen erobern will oder kann, sondern es erstmal mit Asien versuchen wird. Sollte diese Erprobung erfolgreich sein, wird es aber irgendwann mit Sicherheit auch einen Schub nach Europa geben.

(via TizenExperts)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Dual-SIM Smartphone mit Tizen aufgetaucht

  1. Ich frage mich, ob ich der einzigste bin der nicht weiss was mit dem Gewinnspiel ist??
    Oder auch einfach der ungeduldigste??!!

  2. In Sachen Dual-Sim bin ich immer gerne dabei. Nutze seit zwei Jahren die Dual-Sim Geräte von Samsung. Nur leider gibt es das ich haben will nicht offiziell in Deutschland/Europa.

    • Wenn Samsung beim s6 eine dual sim Version von Anfang an einbauen wurde dann wurde es sich besser verkaufen als warme Brötchen 🙂

      • Wird nicht passieren. Wenn man ein Handy mit zwei SIM-Slots anbietent, kaufen manche Kunden halt nur ein anstatt zwei Geräte. #Kapitalismus

        • Ja und 2 die provider sehen das bei uns sicherlich nicht gerne 🙂

          Aber wenn sie in China dual sim verkaufen können dann durfte es doch auch in der EU kein Thema sein wegen Kapitalismus ?

        • So ist es.
          Aber die Asiaten stehen nunmal auf Dual Sim-Funktion und haben diese Handys schon seit über 10 Jahren, dir wenigsten haben da nur eine Sim im Handy.
          Hier machen glaube ich die Provider Druck…, keine Ahnung.

          Ich würde sowas wirklich nur begrüßen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.