Fast 200 Manager geben einen Teil ihrer Bonuszahlungen zurück

Wie letzte Woche bekannt wurde, sind die Gewinne von Samsung aktuell deutlich am schwächeln. Um wenigstens die aktuellsten Verluste zu kompensieren, entschieden sich rund 200 Manager der Mobilfunksparte etwa ein Viertel ihrer Bonuszahlungen dem Konzern zu überlassen.

samsung aktie

Die Summe der zurückgegebenen Sonderzahlungen soll sich auf rund 2,2 Millionen Euro (2,92 Millionen Dollar) belaufen. Und obwohl diese Geste sehr großzügig erscheint (was es auch ist), ist sie nicht unüblich für die südkoreanische Unternehmenswelt. Die Manager wollen damit zeigen, dass sie die Schuld für den aktuellen Verlauf einräumen und dafür gerade stehen wollen. Außerdem wollen die betroffenen Manager zukünftig mehr arbeiten um den Konzern aus diesem Tief wieder heraus zu holen. Samsung selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.


Quelle: DerStandard

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Fast 200 Manager geben einen Teil ihrer Bonuszahlungen zurück

  1. omg…… Das ist so typisch für unsere kapitalistische Welt. Der Gewinn fält von 1,4 Milliarden auf 1,3 Milliarden, die Welt geht unter. Das Unternehmen verdient immer noch sehr gut und trotzdem wird gejammert als wenn gigantischer Verluste entstanden wären. Jezt kommen bestimmt bald die üblichen Gegenmaßnahmen, sparen, sparen, sparen. Leute entlassen, die Einkaufspreise drücken, weniger für Werbung ausgeben. Was halt immer so gemacht wird damit die Herren Aktionäre ihren Dividende einfahren können!
    Ich bin bestimmt nicht links, aber dieses Gejammere von Firmen weil dieses jahr nicht soviel verdient wurde als letztes Jahr finde ich einfach unmöglich.

    • Ist das SCHE…S Ding ALLES? Ja die Apfellfresser haben auch nur ein das eine Ding. Ein IPHON. Klingt sehr billig. Jedesmal wenn so ein Ding klingelt muss mein Arbeitskollege sich in den Schritt fassen. Es könnte sein Iding klingen.
      Samsung dagegen ist vielseitiger und für dickes und schmales Portmonee.
      In diesem Sinne wünsche schönes Wochenende und ich genieße jetzt meine 4 Wochen Urlaub.

    • Lol, Fanboyismus auf der untersten Ebene. Beide Hersteller haben Ihre Vor- und Nachteile. Ich finde Samsung bei der Hardware besser (AMOLED, Displaygröße, SD-Slot usw) und Apple ist bei der Software weiter vorne (ios ist flüssiger, sieht besser aus, kann Airplay usw).

      Dass man sich da immer so reinsteigern muss@Samsung_fan. Das sind nur Handys und keine Glaubensrichtungen oder Fußballvereine tsts

  2. Daran sollten sich viele andere (Politiker und u
    Unternehmen) ein Beispiel nehmen. Nicht ausstellen. Einfach sich selbst mal an der Nase packen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.