Gerüchte um eine neue Alpha-Reihe an Smartphones

Gerüchte um das premium Smartphone Galaxy „F“ gibt es bekanntermaßen schon seit langem. Doch ab und zu kam auch der Name „Alpha“ ins Spiel. Wir haben eher selten darüber berichtet, das liegt daran, dass das ganze Geschehen auch so schon ziemlich undurchsichtig war.

Samsung Galaxy S5

Der Unterschied zu bisherigen Leaks ist aber, dass jetzt von einer komplett neuen Reihe an Smartphones die Rede ist. Bei vergangenen Leaks wurde gelegentlich das potentielle premium Galaxy S5 als Alpha oder ähnlich betitelt. „Nächsten Monat“ soll schon das erste Gerät der neuen Serie vorgestellt werden, natürlich besteht dieses aus Metall. Wäre ja auch komisch wenn die Gerüchteküche plötzlich umdreht. Nur zur Info: Der Name Galaxy Alpha soll nur Vorläufig bestehen, wahrscheinlich wird dieser also noch mal geändert.

Dazu wurde noch erwähnt, dass das Smartphone natürlich besser ausgestattet sein soll, als das normale Galaxy S5. Die „Daseinsberechtigung“ für das Gerät soll der Konkurrenzkampf mit Apple bzw. dem bevorstehenden iPhone „6“ sein. Meine Meinung dazu? Ruft Captain Obvious! Die angeblichen „Insider“ haben im Grunde genau das „geleakt“, was wir schon seit Monaten diskutieren. Lediglich hat man jetzt noch ein Alpha dran gehangen und einen potentiellen, aber auch offensichtlichen, Zeitraum für den Release angegeben. Das Gerücht um eine komplett neue Reihe an Smartphones hat auch schon so einen Bart.

Quelle: Korea ITN

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Gerüchte um eine neue Alpha-Reihe an Smartphones

  1. Alpha Bravo Charly etc.. ich finde das militärische passt wie die Faust aufs Auge is eben die kommende Elite von Samsungsmartphones 🙂
    wie kommst du Jockel auf Beta? o.O

  2. Alpha klingt irgendwie komisch so militaerisch.
    Der Nachfolger dann bravo oder alpha 2?
    Mir persöhlich wuerde ein Buchstabe wie F ausreichen
    Naja hoffentlich wird das wie im Text schon erwähnt noch geändert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.