Neue Werbung für das Galaxy S5: iPhone-Nutzer müssen nicht mehr auf größeres Display warten

Das Apple iPhone 5 bzw 5S halte ich noch immer für ein großartig gelungenes Stück Technik – allerdings ist es mir schlicht zu klein. Das Apple Dogma, dass 3,5 Zoll und später 4 Zoll das Maximum sein dürfen, da nur so alles mit einem Daumen erreichbar ist, halte ich schon seit fast drei Jahren für Quatsch.

BiggeriPhone_GalaxyS5

Damals hatte ich durch Zufall ein Dell Streak 5 (kennt das noch wer?) genutzt und war schwer angetan von der Displaygröße. Inzwischen sind eigentlich alle Hersteller bei Größen zwischen 4,7 und 5+ Zoll angelangt, nur Apple dümpelt noch immer bei 4 Zoll. Gut, dass wird sich bald ändern, das iPhone 6 dürfte einschlagen wie eine Bombe. Bis es so weit ist, hat Samsung mit dem Galaxy S5 aber noch ein dickes Pfund dem iPhone entgegenzusetzen: Die Größe. Genau diesen Punkt zeigt Samsung USA im Rahmen der „next big thing“-Kampagne auch wieder.

Jetzt kann Apple natürlich kontern, dass Samsung-Nutzer nicht auf Metall warten müssen … allerdings muss man hier auch nicht mehr allzu lange warten 😉 ich freue mich auf die zweite Hälfte von 2014, wenn Apple und Samsung zwei komplett gleichwertige Smartphones gegeneinander in das Rennen schicken werden. Der Nutzer jedenfalls kann nur gewinnen.

Videolink via 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Neue Werbung für das Galaxy S5: iPhone-Nutzer müssen nicht mehr auf größeres Display warten

  1. Wer es für sein Ego braucht, soll halt mit so ner billigen Telefonzelle rum rennen.
    Auf ner andren Android Seite, wurde erst vor wenigen Tage. Das 5S als überlegen angesehen zumS5

  2. Wann verstehen die Leute endlich, dass die Displaydiagonale nicht alles ist. Die meisten Menschen nutzen iOS aus Überzeugung und werden nicht wechseln, nur weil das SGS5 ein größeres Display hat. Da spielt noch viel mehr mit rein.

    • Weil die möchte gern Analysten denken ihr Meinung sei allgemeingültig. Das iPhone mit ios 8 und yosemite ist das beste Konzept was es gibt daher habe ich mit ein MacBook Pro retina geholt und kann zum Samsung series 9 sagen alles besser. PCI Schnittstelle mit 800 mbit schreib und lese rate. Samsung selbst bringt solchen speed nicht da SATA Anschluss maximal 500 hergibt.

  3. Ein Note 3/S5 mit Alubumper und ihr habt das perfekte Smartphone. Wenn ich mich an das bröckelnde Alu meines iPhone 5 zurück erinnere…

    • Ja und 99 Prozent ergeht es nicht wie dir. Hast halt ein Montagsgerät.
      Mein alter iPod Touch G2 von 2007 läuft immer noch perfekt.

  4. Jahrelang wurden Apple Nutzer erzogen das ein 4 Zoll Display völlig ausreichend ist und nun sollen genau diese „Jünger“ ein 5, 5 Zoll Iphone kaufen? Ich finde die Berichte zum Apple Schrott bezüglich des neuen Iphones hier irgendwie zu positiv… Naja ich will jedenfalls kein Alu Gehäuse und bin sehr froh über das „Plastik“!

    • Falsch Jahre lang 3,5 Zoll.
      Apple wird sicherlich das meist verkaufte Gerät wieder haben Samsung muss seine Geräte zusammen addieren damit mehr als verkauft werden gezählt werden können und trotzdem setzt Apple mehr den alle in Euro um.
      Auch bei den pc s haben alle Hersteller ein minus zu verbuchen ausser Apple die sind in zweistelligen Wachstum, warum weil sie die besten sind. So viele Käufer welche dir höchste Zufriedenheit haben.
      Samsung ist zwar auf ähnlichem Wege auf Achse, aber die copy cat kann niemals so gut wie das original sein.

  5. Wenn die iPhone Nutzer sehnsüchtig auf ein größeres Display warten, und die Samsung Nutzer verzweifelt nach mehr Metall am Smartphone gieren!
    Warum kaufen die sich dann nicht einfach alle das HTC One m8? Das gute Stück scheint doch der perfekte Kompromiss für all die zum warten verdonnerten schwer enttäuschten Kunden zu sein. 😉

    Ne aber jetzt mal Spaß beiseite, warum immer dieser Hardware Schw***vergleich? Die Software sollte doch mindestens ebenso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger sein.

    Egal ob nu bei Apple mit ihrem IOS 7, wo mir als Android verwöhntem Nutzer einige Sachen fehlen, andere aber auch gefallen. Oder bei Samsung’s TouchWiz* welches meiner Meinung nach mal eine rundum Erneuerung braucht. Denn beim S5 hatte ich beim rumspielen im MM schon nach kürzester Zeit den Drang den Nova Launcher drüber zu klatschen und sämtliche App’s durch die von Google oder einiger dritt Anbieter zu ersetzen.

    *Achtung kann Spuren von Android enthalten.

      • Ich glaube das perfekte Gerät gibt es im allgemeinen nicht, man kann sich halt nur den für sich sinnvollsten Kompromiss rauspicken.

        Beim One m8 hat mich das Gerät und die Software überzeugt, aber die Tests und Meinungen zur Kamera haben mich zuerst abgeschreckt. Nun besitze ich das Gerät seit ein paar Monaten und bin mit der Kamera so zufrieden. Für Schnappschüsse eigentlich ideal, löst schnell aus und macht in der Dämmerung noch halbwegs brauchbare Bilder.

        Nur wenn man am PC später in die Bilder rein zoomen will ist es eben etwas doof, ein wenig geht aber man stößt halt schnell an die grenzen. War beim S3 (mein Smartphone davor) aber genauso.

      • Die Kamera wird oftmals viel zu schlecht geredet, bei einem großen Blindtest auf Techstage war sie bei Tageslicht und bei schwachem Licht jeweils auf Platz 2 – und damit das beste Gesamtangebot, also gute Allround-Eigenschaften.

      • Oh doch vivio s, wiko highway, nexus, iPhone, Nokia 1020, Note 3, Note 2, Nokia 6310 :-), Siemens sl42, vertu Serie, Le Million.

        Derzeit ist Nokia und alle China phones einiges an voraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.