Neuer Leak zum Galaxy F: Erstes echtes Bild?

Die Kollegen von GSMArena haben ein Foto des mutmaßlichen Galaxy F in die Finger bekommen, das ziemlich realistisch aussieht. Zweifel bleiben dennoch: Vorherige Leaks (1, 2, 3) zeigen ein runderes Design. Auch die angeblichen Pressebilder des Gerätes entsprechen nicht dem neuen Foto, wobei deren Echtheit sowieso anzuzweifeln ist. Entweder hat Samsung das Design also noch einmal überarbeitet, oder aber mindestens einer der Leaks ist ein Fake.

galaxy f

Sollte das Foto jedoch tatsächlich echt sein, wäre das Galaxy F in Sachen Rahmendesign ziemlich nah am iPhone 5/5S. Schlecht ist das aber nicht, denn so wirkt dieser wertig. Auf dem Foto sieht der Rahmen auch sehr nach echtem Aluminium aus, rein theoretisch könnte es sich aber auch wieder um Kunststoff halten.

Das Galaxy F soll angeblich mit einem QHD Display, einem Snapdragon 805 und 3 GB Arbeitsspeicher kommen – so überschneiden sich viele Gerüchte zumindest. Auf diese Spezifikationen kann man aber auch durch reine Spekulation kommen, da andere Daten für ein absolutes High-End Smartphone nicht wirklich in Frage kommen.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Neuer Leak zum Galaxy F: Erstes echtes Bild?

  1. Pingback: Steht das Galaxy F kurz vor der Veröffentlichung? - All About Samsung

  2. Pingback: @evleaks veröffentlicht weiteres Bild des angeblichen Galaxy F - All About Samsung

  3. Für mich sieht das so aus als wenn die eckn verstärkt sind und damit einer der größten schwachpunkte von smartphones bei fallschäden berücksichtigt worden sind…

  4. All die Wertigkeitsfanatiker sind einfach nur peinlich und dumm. Was nützt dir ein Rahmen oder eine Rückseite aus Aluminium wenn man jeden Kratzer sieht und der Empfang schlecht ist. Auch kann der Akku nicht gewechselt werden mit diesem Büchsenmaterial. Ich hoffe nur Samsung lasst sich nich beeinflussen von ein paar Wertigkeits gestörten Idioten. Kauft euch ein htc, vielleicht fertigen die eines Tages ein Smartphone aus Edelstahl.

  5. Ich finde es übertrieben das alle Geräte aus hochwertigen Materialien haben wollen. Die Meisten stecken es sowieso in eine Hülle, also von daher…
    ich besitze ein Note 3 und finde diese Kunstleder Imitation sehr schick. Vor allem diese Lederhautentzündung mit dem S-View Fenster finde ich sehr praktisch. Es muss meiner Meinung nach nicht immer Metall sein…

    • Habe heute das S View Cover für mein Note 3 gekauft
      Ist einfach nur klasse. Sieht edel aus. Tolle Funktionen!

      Samsung sollte bei seiner Philosophie bleiben, die Rückseiten aus Polycarbonat zu fertigen, damit man einfach den Akku und die Sim-/ Micro-SD-Karte wechseln kann. Mit Edelstahl oder Aluminum-Rückseite stell ich mir das schwerer in der Produktion vor.

      Wer will, kann dann immer noch sein technisches überlegenes Gerät mit Covern veredeln / schützen.

      Viele greifen beim iPhone oder HTC one auch zu „billigen“ Hüllen, um das Gerät vor Kratzern zu schützen. Vom edlen Design / Material fühlt und sieht man dann nichts mehr.

      Lg

  6. Naja. Schaut Euch mal die Draco Design Bumber (Jubilee Edition) an. Die schließen genauso mit dem Display ab. Aber dies ganzen, mehr oder weniger guten Home Made Leaks nerven ganz allmählich. In Zeiten in denen fast schon jedes Feuerzeug eine 20 MegaPixel-Kamera hat, bin ich meist dich sehr verwundert über die (natürlich bewusst) unscharfen „Detail“-photos. Da lässt einer einen HirnFur… in einem Forum los und 2 Sekunden später ist es überall „gesetzt“. Schon amüsant. Übrigens habe ich gehört, dass das Galaxy F mit einem Display-Stealth-Modus ausgelifert wird.

  7. Oje, Kratzer im Rahmen wären damit vorprogrammiert. Ich halte die Bilder aber ohnehin für fake, Samsung wird sicher nicht wieder so dreist kopieren.

  8. 1. kommt es meist anders
    2. als man denkt.

    Doch falls das wirklich das Galaxy F sein sollte, hat Samsung bei Apple aber wieder mal verdammt genau hingeguckt. Nicht nur der Rand entspricht weitgehend dem des iPhones, auch die Gesamtform scheint weniger rund als die des S5 und dichter dran am iPhone.

    Aber vermutlich ist es einfach nur so, dass man Smartphones gar nicht anders bauen kann ;o)

  9. Sieht eher aus wie ein Alu-Bumper. Gleichwohl erwarte ich schon, dass das Prime bald nach D kommt. Snap 805, Dis 2560×1600, … sind schon lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.