Neues Mid-Range Smartphone mit Exynos Octa-Core gesichtet

Vor etwa einer Woche sind bereits zwei neue Mid-Range Smartphones in der Datenbank des GFXBench aufgetaucht, nun zeigt sich die Exynos-Variante eines der beiden Geräte ebenfalls dort. Das SM-G850 ist das Exynos-Gegenstück zum SM-G8508S, das sich davon abgesehen nur wenig von der anderen Variante unterscheidet.

sm-g850-specs-gfx

Neben dem Octa-Core Prozessor, der mit 1,8 GHz getaktet ist, ist der einzig andere Unterschied der 32 GB große interne Speicher, der in der Snapdragon 800-Variante mit 16 GB nur halb so groß ist. Leistungstechnisch sind die beiden Varianten absolut auf gleicher Höhe, wobei der Exynos-Prozessor theoretisch etwas sparsamer im Energieverbrauch sein sollte.

Das SM-G850 scheint demnach ein Smartphone zu sein, das zwar nicht die aktuellsten Spezifikationen hat, sich aber trotzdem im obersten Mid-Range Segment einfinden wird. Möglicherweise handelt es sich um eine Art Galaxy S5 Neo, was allerdings abzuwarten bleibt.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Neues Mid-Range Smartphone mit Exynos Octa-Core gesichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.