Samsung Galaxy Note II: Android 4.4.2 Update in Deutschland verfügbar

Bereits vor einigen Wochen hat Samsung damit angefangen das Android 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy Note II zu verteilen. Unter anderem Frankreich konnte sich über das Update freuen, in Deutschland musste man sich bisher gedulden.

Galaxy-Note-II-442

Seit gestern bekommt das Samsung Galaxy Note II das Android 4.4.2 Update auch endlich in Deutschland. Geräte ohne Branding (DBT) können das Update sowohl über KIES als auch FOTA beziehen. Das Update beschleunigt das System deutlich, außerdem sind nun Apps wie Google Drive, Pizza.de und MyBoard vorinstalliert. Das Samsung Galaxy Note II ist nun auch schon 22 Monate im Handel, insofern ist es erfreulich, dass hier noch ein Update ausgeliefert wird.

Danke an Kai für den Screenshot, psd von danishprakash

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

50 thoughts on “Samsung Galaxy Note II: Android 4.4.2 Update in Deutschland verfügbar

  1. Warum bekommt das Note 2 Android 4.4.2 und das Note 3 Neo ist auf 4.3 ? Das Note 3 Neo h<at einen besseren Prozessor und auch wie das Note 2 (2GB RAM) !

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 erhält Update auf Android 4.4.2 | Zocker-Android

  3. Update heist nicht immer zwingend was gutes!
    Hab es nu auf meinem Note, und nach 1 Tag testen komme ich zu folgenden Resume:
    Boot loader hat sich verbessert, er fährt eindeutig schneller hoch.
    Bluetooth stark beeinträchtigt, vor allen wenn mann die Gear damit benutzt. Hab 5 m reichweite anstatt 10 m.
    Gallerie-Funktion nicht getestet.
    Im großen und ganzen, war mir Jelly bean lieber, da auch meine gear damit stabiler gelaufen ist.

  4. Pingback: Samsung Galaxy Note 2 erhält Update auf Android 4.4.2 KitKat › TabletHype.de

  5. Ich nutze auf meinem Galaxy Note II LTE zurzeit Android 4.3. Die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zu 4.1 verschlechtert. Dafür schätze ich die Möglichkeit manche Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

    Ich überlege, ob ich auf 4.4.2 update. Wäre nett, wenn jemand mir bei der Entscheidung durch die Beantwortung der folgenden Fragen hilft:

    1. Kann man Apps unter 4.4.2 immer noch auf die SD-Karte verschieben?

    2. Gibt es bei vielen Apps Probleme, dass keine Daten auf die SD-Karte gespeichert werden können wegen dem bekannten Android-Bug (http://www.android-user.de/Aktuell/KitKatastrophe-Probleme-mit-MicroSD-Karten-unter-Android-4.4)? Bei welchen Apps z. B.?

    3. Gibt es eine Verschlechterung der Akkulaufzeit im Vergleich zu 4.3?

    • 1. Ja, man kann die Apps noch verschieben.
      2. Diese Probleme haben alle Apps, die nicht von Anfang an vom Hersteller oder Netzbetreiber auf dem Gerät installiert wurden. Mich nervt das bei einem sehr guten Datei-Manager, der nun fast überflüssig ist, und bei einem Office-Programm, das nun keine Dateien mehr in meine super vorbereitete Ordnerstruktur auf der Speicherkarte packen kann. Ich speichere nun alles im internen Speicher und verschiebe dann mit dem vorinstallierten „Eigene Dateien“, das hat Zugriff auf die Speicherkarte.
      3. Habe ich nicht feststellen können.

      • Danke für die Antworten. Gibt es auch etwas, dass unter Android 4.4.2 besser wurde? Deinen Infos zufolge sollte ich besser nicht updaten, sondern bei Android 4.3 bleiben.

        • Bis jetzt hat sich die Performance etwas gebessert. Es fährt tatsächlich schneller hoch. Ich hatte unter 4.3 teilweise 5 Sekunden Pause zwischen Druck auf den Homebutton und einer Reaktion vom Display. Das hab ich nun nicht mehr. Mir fehlt jedoch die Möglichkeit, Apps im Menü zu verstecken (es lässt sich nicht jeder Mist deaktivieren). Meiner Meinung nach lief mein Note 2 mit dem ursprünglichen 4.1 am besten.

  6. Bei Geräten mit Telekom Branding gibt’s das Update übrigens schon ein paar Tage länger. Diesbezüglich muss ich die Telekom mal loben, dass sie diesmal mit ihrem Release sogar schneller waren, als Samsung mit dem Stock-ROM.

  7. Tut mir öeid für die Rechtschreibumg, hier nochmal richtig: Irgendwie hatte ich das update schon in Deutschland gemacht als es in Frankreich raus kam. Ich habe das Note 2 in Deutschland gekauft und die Modellnummer passt auch nicht, nur die Verpackung ist auf französisch…☺
    Weiß jemand warum ?

  8. Irgendwie hatte ich das update in Deutschland gemacht als es in Frankreich raus kam. Ich habe das Note 2 in Deutschland gekauft und die Modellnummer passt auch noch, nur die Verpackung ist auf französisch…☺
    Weißen warum ?

  9. Ich weiß wirklich nicht was ich an Pizza.de und Konsorten jetzt toll finden soll, außerdem Einschränkungen beim Zugriff auf die Speicherkarte.

    Kommt nur über meine Leiche auf mein Note2!

  10. Der Beitrag ist so ziemlich unnötig, da das Note 2 KitKatUpdate schon länger hier in Deutschland verfügbar ist. Ich hab neben meinem S4 und S5 noch ein Note 2 hier rumfliegen und hab es schon vor knapp 2 Wochen auf 4.4.2 aktualisieren können. Da das Update verdammt Mager ausgefallen ist, hab ich mir die DN3 v5.2 Rom geflasht. Sie basiert auf Android 4.4.2 mit dem neuen TochWiz vom S5, bringt alle Features des Galaxy S5 und Note 3 mit sich (außer Hardwareabhängige) und läuft verdammt geil. Kein Rukkeln, keine Aufhänger, nichts. Läuft butterweich und viel besser, als die originale Firmware. Gibt einem das Gefühl, ein großes Galaxy S5 in der Hand zu halten. Ihr Galaxy S3 Nutzer tut mir leid .. dass das Galaxy S3 zu wenig Ram hat, ist total ungerechtfertigt. Samsung ist einfach nur zu faul, da ein bisschen Mühe reinzustecken. Das S3 läuft sehr wohl mit Android 4.4.2 und TouchWiz Oberfläche. Das Note 2 4.4.2 Update wurde erst kürzlich für’s S3 portiert (Archi Port), läuft aber noch nicht ganz ohne Bugs, doch die werden noch behoben. Abgesehem davon, hat Samsung vor nicht mal 2 Wochen neue Smartphones der Mittel- bzw. Unterklasse mit 512 MB Ram und Android 4.4.2 rausgebracht .. unter Anderem bekommt das Galaxy S3 LTE mit 2 GB Ram auch kein Update auf KitKat .. was sagt uns das? Samsung ist faul und will lieber neue Geräte verkaufen, statt die Alten zu aktualisieren. Gibt aber auch schöne Galaxy S5 Roms für’s S3, die auf 4.4.2 KitKat basieren, hab ’nem Kumpel neulich eine drauf geflasht. Gibt ’ne Menge KitKat Roms für’s S3, die deutlich besser als das hauseigene TouchWiz mit älterer Android Version laufen .. z.B CyanogenMod 11, läuft eigentlich am schnellsten und hat die meisten Features, ist nur vom Design her nicht so schön, aber immerhin habt ihr dann Android 4.4.4 auf eurem S3. Übrigens könnt ihr euren Ram mit einem Swap fähigen Kernel, einer App und Rootrechten um bis zu 1,5 GB erweitern. Auf der externen SD Karte wird ein Verzeichnis angelegt, das als Ram dient.

    • Juhu! Dann wird dank ständiger Auslagerung a la Windoof eher das System gebremst bis auf 5% ausnahmen, wenn überhaupt so viel.
      Es ist ärgerlich, ja, aber die Tegra 3 Geräte von „damals“ bekamen nichtmal 4.3 & den Aufstand möchte ich mal erleben wenn das s3 das 4.4 update bekommen würde und dafür einige Funktionen von vorher fehlen würden. Man bekommt ja beim Auto beim Update vom Steuergerät auch nicht die Klima abgekoppelt damit der ältere Wagen mit den neueren mithalten kann

    • wie kann ich mein note 2 mit der dn3 v5.2 Rom flashen
      was brauche ich dafür
      wo bekomme ich die her
      wie groß ist das Risiko das Handy schrottreif zu machen

      • Naja Risiko ist da solange du nicht selber portest oder morphst eigentlich gering mein s2 habe ich nie kommplett geschrootet es ging immer ueber den download modus zurueck auf stock und wieder root (wenn ich mal wieder grobe fehler beim porten drin hatte)
        naja root (odin3) chip download portal
        Kernel zum flashen ueber odin halt und dann die rom auf sd ziehen und uebers recovery flashen bzw vor und nachher wippen XDA-developers.com
        ! INFORMIER DICH ABER VORHER ZB AUF YOUTUBE ODER XDA WIE ES GEHT UND WAS ES BEWIRKT!

      • Google mal, da kommst du direkt auf die Download Seite (Download ist ganz unten links auf der Seite)
        Vorher musst du dein Handy rooten (z.B. mit Odin 3.09 und CF Auto Root) und ein Clockworkmod Recovery System installieren, das machst du am besten mit der App „Rom Manager“. Einen Kernel brauchst du nicht zu flashen, der in der Rom ist in Ordnung. Google am besten ein bisschen und ließ dir Anleitungen durch, wie man rootet, flasht etc. In You Tube findest du bestimmt auch hilfreiche Videos. Wäre ziemlich kompliziert, dir das jetzt alles genau zu erklären, weil das ja Neuland für dich ist.

  11. Ich find das Update ja gut, aber die Stifteingabe beim Schreiben ist total besch** geworden. War früher viel besser. Keine Ahnung was das soll..

  12. Als SGS 3 Nutzer denke ich mir gerade:“SO NE SCH****!!!!! NUR WEIL IHR 1GB – EINEN GOTTVERDAMMTEN GIGABYTE MEHR RAM HABT – BEKOMMT IHR NOCH EIN UPDATE! BEI DEN HAKT ES DOCH!!!!! HALLO?! WOFÜR HABT IHR DAS DENN VERDIENT UND WIR NICHT???!?!?“

    • Wieso wir das Verdient haben… „wir haben 2 GB Ram..“
      Aber mach Dir kein Kopf, dies war auch das letzte Update das wir auf dem Galaxy Note 2 bekommen haben.. nun is damit schluss

      • Ich glaube ihr werdet 4.4.4/3 noch sehen sollte an sich ja nichts grosses sein aussern bissle bugfix und mini funktionen

    • Es geht ja nicht darum wer es mehr verdient hat und wer weniger. Mit den ganzen Features die TouchWiz mit sich bringt ist es anscheinend nicht möglich Android 4.4.2 stabil genug auf dem S3 zum laufen zu bekommen. Und wenn es doch klappt hättest du wahrscheinlich nicht mal mehr genug RAM frei um Angry Birds zu spielen.
      Man kann sich ja auch nicht bei Sony beschweren, dass die Features der Ps3 nicht auf die Ps2 portiert werden nur weil letztere weniger Leistung hat.
      Technik altert, ist so und bleibt so.

      • Das Note 2 müsste ja noch weitere 18 Monate supported werden, weil das S5 auch nur 2GB RAM hat. Rein von der CPU ist noch Luft nach oben.

        • Naja wenn das Note 4 kommt ist es fuer Samsung nicht mehr so reizvoll ein update raus zuhauen ausserdem warte mal was das not4 oder F so neues bringt dann koennten bald auch 2GB grenzwertig vlt ein Touchwiz XY Lite waere eine bedenkbare Idea oder Vanilla updates fuer aeltere Modelle. Denke aber 4.4.4 oder .4.4.3 wird es schon noch sehen.

      • Meins auch mit Android 4.4.2, dank Cyanogenmod. Aber habe mir trotzdem vor einer Woche das Sony Xperia Z2 gekauft und bin total zufrieden.

      • Meins läuft auch mit Android 4.4.2 und deutlich besser als das Note 2 mit egal welcher Tochwiz-ROMTochwiz-ROM je laufen wird…

    • Gehts bei dir noch ?!
      Ich mein wozu brauchst du denn ein Update auf 4.4.2. Kannst du Telefonieren mit dein S3 ? Ja Kannst du SMS senden und empfangen ? JA Kannst Apps ausführen ? JA Wozu denn noch ein Update ?! Ich bin selbst ein S3 Nutzer und bei mir läuft 4.3 Sehr gut und sehr stabil !!! Selbst wenn wir kit kat bekommen hätten hätte ich kein Update gemacht !!!

      Man man man immer dieser Updatewahn…

    • Und ich als….
      Oh.. Capslog vergessen…

      UND ICH ALS NOKIA 3310 NUTZER HABE NOCH IMMER KEIN UPDATE AUF ANDROID!! UND DAS LÄNGST UBERFAELLIGELKAMERA UPDATE FEHLT AUCH,!!
      VOLL SO GAR KEIN KUNDENSERVICE1 1 11

      So Spaß beiseite…
      Ich habe auch ein s3. Es läuft wunderbar! Und ich kann sogar apps auf die SD Karte schreiben lassen…

  13. Gefühlt schneller? Naja wenn ich ehrlich bin.. „Nein“ .. es fühlt sich gleich langsam An.. Sogar die Youtube App ist weiterhin mit der Galerie App die Anwendung die am längsten braucht zum Starten..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.