Samsung Galaxy S5 LTE-A im ersten Hands-On

Nach LG hat nun auch Samsung endlich ein Smartphone mit QHD Display vorgestellt. Zusammen mit High-End Spezifikationen teilt es sich zumindest auf dem Papier den ersten Platz mit dem G3, doch das Hauptargument ist hier wohl das Display im direkten Vergleich.

Galaxy-S5-LTEA-LG-G3

In einem 17-minütigen Video haben die Kollegen von 9to5Google das Galaxy S5 LTE-A mal genauer unter die Lupe genommen, im Laufe des Tests wurde es auch mit einem Galaxy S5 und dem LG G3 verglichen. Was die Farben und den Kontrast des Displays angeht, ist wohl persönliches Empfinden. Ich habe zwar weder das G3, noch das S5 LTE-A in den Hand gehabt, bin mir aber ziemlich sicher, dass man im Vergleich zu einem etwa fünf Zoll großen FullHD Display keine all zu großen Unterschiede sehen wird. In Zukunft wird es aber bestimmt noch professionelle Testberichte zu den Displays geben.

Aber auch Fakten werden in dem Video dargestellt. So erzielt das S5 LTE-A im AnTuTu Test zwar ganze 37.472 Punkte, im Vergleich zum S5 ist das aber nur eine Steigerung von etwas über 1 Prozent. Das wird wohl vor allem an der Auflösung von 2560 x 1440 Pixel liegen. Leider lädt die ein oder andere App wegen dieser bisher ungewöhnlichen Auflösung etwas länger, manche Apps stürzen auch sofort ab.

Falls ihr auch Probleme dabei habt, das S5 und das S5 LTE-A auseinander zu halten, seid ihr nicht alleine. Die Geräte sind sich so ähnlich, dass eine Kennzeichnung im Video sehr vorteilhaft gewesen wäre. In der Regel liegt das Galaxy S5 LTE-A aber auf der linken Seite.


Videolink

Quelle: 9to5Google

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy S5 LTE-A im ersten Hands-On

    • bin mir ziemlich sicher, das die im Video beim S5 LTE-A ein anderes Farbprofil eingestellt haben (ist beim S5 ja möglich, aber beim G3 glaube nicht) z.B. Professionelles Foto oder so..
      Hätte man auf Dynamisch gestellt, hätte das S5 100% sattere Farben.. kann mir weiß gott nicht vorstellen, das das G3 sattere Farben haben soll, zumal die beim G3 generell eher blass sein sollen.. hatte glaube ich nen Kontrast von etwa 700:1 was DEUTLICH unter dem von AMOLEDs liegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.