ATIV Book M vorgestellt: 11,6 Zoll Intel Bay Trail Notebook

Um das Notebook-Geschäft nicht mehr so zu vernachlässigen, hat Samsung heute das ATIV Book M in Südkorea vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Notebook mit einem 11,6 Zoll großen Touchscreen, der eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln besitzt und damit knapp über 720p liegt.

Samsung-ATIV-Book-M-15-1

Angetrieben wird das Notebook von einem Intel Celeron N2830 mit 2x 2,16 GHz, was nicht umwerfend, aber für alles außer Spielen und Vidoebearbeitung ausreichend ist. Außerdem besitzt das ATIV Book M eine 128 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, einen 30 Wh Akku und je einen USB 2.0 und USB 3.0 Port. Um den Speicher erweitern zu können hat Samsung auch einen microSD-Slot verbaut. Für die Verwendung mehrerer Displays gibt es einen HDMI-Anschluss.

Das günstige Notebook richtet sich an Studenten, denn mit 1,2 kg Gewicht ist es nicht all zu schwer und mit 16,8 mm auch nicht all zu dick. Der Preis wird bei etwa 570 Euro liegen, allerdings ist noch unbekannt, ob das Notebook auch hierzulande auf den Markt kommen wird.

(via MobileGeeks)

Empfehlung: Samsung ATIV Book 9

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “ATIV Book M vorgestellt: 11,6 Zoll Intel Bay Trail Notebook

  1. kommt eh nicht 🙂
    das chromebook 2 ist ja auch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, obwohl es ihn schon seit längerem gibt! schade eigentlich ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.