Erste Bilder des Samsung Galaxy Mega 2 aufgetaucht

Ein Nachfolger der ersten Galaxy Mega Generation schwirrt schon seit Mitte Mai durch die Gerüchteküche. Sowohl bei der FCC, als auch bei GFXBench, ist das SM-G780 bereits aufgetaucht. Mit einem großen Display und mittelmäßigen Spezifikationen richtet sich das Gerät eher an Kunden, denen ein großes Display wichtig ist.

galaxy-mega-2

Optisch hat sich einiges getan seit der letzten Generation. Auf der Rückseite findest man nun die Kunstleder Optik des Galaxy Note 3 (inklusive Nähte) und die Ecken sind nun nicht mehr ganz so rund. Innerlich hat sich im Vergleich mit dem Galaxy Mega 6.3 aber nur sehr wenig getan. Die Auflösung des Displays bleibt weiterhin bei 720p und der RAM wurde von 1,5 GB auf 1,8 (vielleicht auch 2) GB ausgebaut. Die CPU hat zwar zwei Kerne dazu erhalten, kann aber nur eine Taktrate von 1,2 GHz (Qualcomm) pro Kern vorweisen – das sind 500 MHz pro Kern weniger als noch beim Vorgänger.

Wann das Gerät vorgestellt wird, und ob es auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Die oben genannten Daten können sich übrigens auch noch mal ändern, diese stammen nämlich aus einem GFX-Benchmark vom 1. Juli.

Quelle: Phandroid (via: Mobiflip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Erste Bilder des Samsung Galaxy Mega 2 aufgetaucht

  1. Pingback: [KW33] Das Galaxy Alpha ist offiziell, es gab erste Bilder des Galaxy Note 4 und es wurden viele Bilder mit dem K Zoom geschossen – was es die Woche zu berichten gab - All About Samsung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.