Europäisches Galaxy S5 LTE-A kommt mit FullHD-Display und Snapdragon 805

Während sich Korea mit dem SM-G906 über ein Samsung Galaxy S5 mit 2k-Display und Snapdragon 805 SoC freuen kann, wird Europa aller Voraussicht nicht in den Genuss des extrem hochauflösenden Displays kommen. Stattdessen wird das Galaxy S5 LTE-A (genauer gesagt Breitband/Multichannel LTE-A, normales LTE-A können auch schon Geräte mit einem Snapdragon 800 SoC) mit dem FullHD-Display des normalen Galaxy S5 kommen, dafür aber unter der Haube den Snapdragon 805 SoC bieten.

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_1

Jetzt werden sich natürlich wieder einige beschweren, dass das WQHD-Display des koreanischen S5 fehlt. Man kann die Ursache nur vermuten, möglicherweise ist die Yield-Rate des Displays bei der Produktion zu hoch. In der Praxis wird ohnehin von allen Testern bestätigt, dass der Unterschied in der Auflösung für das menschliche Auge nur in absoluten Ausnahmefällen wirklich sichtbar ist.

Samsung-Galaxy-S5-SM-G901-Benchmark-GFXBench

Übrigens: Unter dem Strich ist der Snapdragon 805 SoC bei der Auflösung ordentlich flott, bei einer Vorserie kommt das Gerät auf über 37000 Punkte bei AnTuTu.

Samsung_Galaxy_S5_G901FErste Grafik via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Europäisches Galaxy S5 LTE-A kommt mit FullHD-Display und Snapdragon 805

  1. Sind wa doch mal ehrlich. Wenn ich mein S3 nach zwei-monatiger Nutzung des S5 wieder raus hole und aufs Display blicke, ist es nicht minder scharf als das S5. Wer sich immer noch erkennbaren Unterschied einredet, in Ordnung. Mit ach so guten Augen und wahrscheinlich von all denen die sich einbilden einen Unterschied zu erkennenden Grüßen. Ja, Grammatik 6.

  2. Pingback: Samsung Galaxy S5 Broadband LTE-A: Internationale Version mit Snapdragon 805, aber ohne WQHD-Screen gesichtet | FreeString news feed

  3. Pingback: Samsung Galaxy S5 Broadband LTE-A: Internationale Version mit Snapdragon 805, aber ohne WQHD-Screen gesichtet

  4. LTE-A gibt es doch noch gar nicht in Deutschland und wenn wer zahlt bitte die monatliche Grundgebühr? LTE-A braucht zum jetzigen Zeitpunkt in Deutschland kein Mensch! Und nochmal der normale Käufer kennt das S3, S4 und das S5 und die mini Varianten und dazu noch das Note und sonst nichts, also bitte regt euch nicht immer so auf über die Produktpolitik!

  5. Woher bekommt der Lars in den letzten Tagen eigentlich die ganzen Bilder und Screenshots von noch nicht veröffentlichten Geräten her?

    • Die Antwort: 42!
      Spaß beiseite. Ich weiß nicht in wie fern er das preisgeben möchte, daher sag ich da nix zu.
      Beim Artikel zum Note 4 schrieb er zum Beispiel: „Jau, das Datum stimmt – kenne es schon länger[…]“. Er hätte das Datum also schon vor ein paar Tagen „leaken“ können, hätte wahrscheinlich auch zu mehr Klicks geführt.
      Oft geht es aber einfach darum, dass er Samsung nicht die Show vermasseln möchte. Nüchtern betrachtet ist dieses ganze leaken ja auch eine einzige arschloch Aktion (leaken allgemein), aber auch ihr wollt die Infos haben und Lars hat es halt in den Fingern gejuckt 😀

    • Habe ich häufig, veröffentliche ich quasi nie. Zerstört nur Spannung. Würde mich auf ein Top Gerät freuen ohne irgendwelche Leaks 🙂 der oben… vieles schon bekannt, bis auf das Datum. Da es kein Event dazu geben wird, mache ich aber niemandem etwas kaputt hierdurch

  6. Sollte doch eine gelungene Kombination sein, der 805er sollte ja deutlich sparsamer sein als der 801er, Full-HD reicht natürlich locker aus. Bleibt nur die Frage, wer das jetzt überhaupt kaufen soll.

  7. Auf dem Bild steht aber auch 5.2″ und nicht 5.1″
    Und bei der Rückkamera nur Video in 1080p
    und auch beim RAM nur 2GB statt 3 wie beim LTE-A Modell + nur 16GB statt fest 32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.