Foto einer mutmaßlichen Verpackung des Galaxy Note 4 aufgetaucht

Bis heute gibt es noch keine Bilder des Galaxy Note 4. Selbst die Spezifikationen sind nur durch Benchmarks geleakt, die man an sich auch leicht fälschen könnte. Genau so einfach ist es auch eine eigene Grafik eines Gerätes zu erstellen, diese auszudrucken und anschließend auf eine Box zu kleben.

 10082014.jpg

So könnte es hier durchaus geschehen sein. Leider gibt es bei diesem aktuellen Beispiel eigentlich keinen Aspekt, der die Echtheit in irgendeiner Weise attestieren könnte. An sich sieht man sofort, dass die Box in einer absolut neuen Optik daher kommt. Seit dem Galaxy S4 / Note 3 werden die neuen Flaggschiffe in den Fake-Holz Boxen mit Sojatinte verkauft, davor wurde allerdings zumindest bei der Note Serie immer das Gerät, zusammen mit weißer Pappe, auf der Front abgebildet. Diese Box weist aber eher ein kühles Design auf welches an gebürstetes Aluminium erinnert.

Es könnte sich hierbei also um einen Schritt „zurück“, oder aber einfach einen Fake handeln. Für letzteres spricht auch die Anzeige des Displays. „15. September“, damit könnte höchstens der vermutete Verkaufsstart des Galaxy Note 4 gemeint sein. Bisher war auf Pressebildern von Geräten aber immer das Datum der Vorstellung abgebildet, in diesem Fall müsste dort also „3. September“ stehen. Die angegebene Uhrzeit ist aber typisch für Pressebilder von Samsung. Außerdem erscheint die untere Leiste, in der die drei Buttons untergebracht sind, ein wenig dicker zu sein als noch beim Vorgänger.

Tl;dr: Die hier abgebildete Box wird sehr wahrscheinlich nichts mit der echten Retail-Verpackung des Galaxy Note 4 zu tun haben.

Quelle: PhoneArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Foto einer mutmaßlichen Verpackung des Galaxy Note 4 aufgetaucht

  1. Ich glaube nicht das samsung wieder zurück auf diese weisse pappe greift.
    Laut einer umfrage bei manchen samsungnutzern kommt diese holzbox mit 65% sehr gut an also ist es eher unwahrscheinlich.

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note 4: Bild von Verpackung aufgetaucht › TabletHype.de

    • Da bin ich auch gespannt drauf, vielleicht finde ich ja noch etwas was ich nicht wusste 🙂 -ich habe das Tab S 8.4 LTE jetzt seit einer Woche und bereue keinen Cent

        • Ich habe den großen Bruder mit LTE, kurz vor dem offiziellen Release bekommen und finde es top. Auch der Fingerabdruck Sensor funktioniert ohne Probleme. Habe sogar ein Cover gekauft.
          Außer, dass man die Sim Karte schwer rein bekommt, nichts zu bemängeln. Einfach nur Top! Und der Bildschirm

    • Es geht aber nicht darum, euch von diesem Leak zu berichten damit ihr ein ungefähres Bild von der Box bzw. des Gerätes habt.
      Eher geht es darum, dass Leute die hier regelmäßig Artikel Lesen dann nicht irgendwann auf dieses Bild stoßen und es für echt halten 🙂

      • Hallo Dustin,

        hast ja (auch) irgendwo Recht. Die heutige Welt ist halt so, dass man sich auf jedes noch so winzige Detail stürzt, als gäbe es kein Morgen. Letztlich kann/muss man das augenzwinkernd sehen, auch wenn ich es manchmal schon übertrieben finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.