Galaxy Tab S: Samsung stichelt mit neuer Werbung erneut gegen Apple

In den USA ist Werbung gegen die Konkurrenz Gang und Gäbe, doch Samsung fährt dieses Geschütz ungewöhnlich oft auf. Ein neuer Werbespot für das Galaxy Tab S stichelt nun erneut gegen den größten Konkurrenten: Apple. Der Fokus liegt dabei wie immer auf dem Display.

tab_s_ipad_air

Mit dem Display des Galaxy Tab S glaubt Samsung wohl, einen echten Trumpf zu haben, anders ist die andauernde Erwähnung des Displays in jedem Werbespot zum Galaxy Tab S nicht zu erklären. „Almost one million more pixels“, „better resolution“ und viele weitere ähnliche Phrasen gibt es im Spot zu hören. All diese Sätze stammen wohl von echten New Yorkern, doch diesen Meinungen darf man trotzdem nicht all zu viel Glauben schenken.


Videolink

Es dürfte auch genügend Menschen gegeben haben, die das iPad Air für beeindruckender gehalten haben. Dies berichten auch einige Personen auf YouTube, die die „Befragung“ selbst miterlebt haben. Angeblich habe sogar die Mehrheit das iPad Air bevorzugt. Außerdem wurde den Menschen gesagt, dass für einen Samsung Werbespot gedreht wird. So scheint es nicht unwahrscheinlich, dass ein Teil das Galaxy Tab S besser bewertet hat, nur um in dem Spot aufzutauchen.

Ein Skandal ist die Werbung allerdings trotzdem nicht, denn dass in dem Werbespot keine Szenen gezeigt werden, in denen das iPad Air für besser befunden wurde, ist wohl jedem klar. Ob der Werbespot die gewünschte Wirkung erzielt, ist eine andere Frage: Auf YouTube sind die Bewertungen zumindest nicht besonders gut ausgefallen.

Empfehlung: Samsung Galaxy Tab S 8.4 WiFi

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Galaxy Tab S: Samsung stichelt mit neuer Werbung erneut gegen Apple

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab S: Neuer Werbespot vergleicht das Tablet mit dem iPad Air

  2. Verstehe Samsung auch nicht warum liefert Samsung Prozessor, Display, und Arbeitsspeicher an Apple für 4S 5S und für das neue Modell 6 Apple soll langsam mal selber die teile bauen kannst ja sonst auch Samsung drauf schreiben wenn Samsung drin ist ist für mich keine Konkurrenz

  3. Hat denn Samsung, knapp an den roten Zahlen vorbeischrammend, nichts Besseres zu tun, als sich mit Apple zu vergleichen? Lässiges Understatement ist anders, eine Erkenntnis, die bei Samsung wohl noch nicht angekommen ist.

  4. Passt hier nicht dazu aber kennt einer eine gute ROM für das Galaxy S2 GT9100 !

    Sie soll sehr gut funktionieren und könnte gerne Funktionen vom S5 haben !

  5. Samsung sol te mal den Ball flach halten. Habe das Tab S 8.4 LTE. Die Ruckler und das nicht Abspielen von 4k Videos ist einfach peinlich. Das Display ist top.

      • Wenn ich den chrome Browser öffnen hackt es meistens. Außerdem dauert es immer etwas bis sich die Einstellungen öffnen. Bin deswegen bin ich etwas verärgert. Für ein Premium Tablet läuft es nicht flüssig genau. Noch schlimmer ist aber, dass keine 4k Videos abgespielt werden können.

          • Hast du meinen Beitrag gelesen? Klar kannst du mit dem MX Player 4K Videos auf dem Tab S anschauen. Du musst aber vom Hardware Modus in den Software Modus wechseln.

            Wenn du das Video gestartet hast, berühre den Bildschirm damit die Bedienelemente des MX Players erscheinen. Auf der oberen rchten Seite siehst du das Kürzel „H/W“, berühre das und wähle nun „S/W“ aus und schon hast du Bild und Ton.

        • Habe jetzt mal ein paar Videos auf dem Tab S getestet.

          -1080p Untouched BluRay Videos -> kein Problem
          -1440p Videos über Youtube (kann man in der neuen Youtube App in den Einstellungen wählen) -> kein Problem
          -2160p/4K Videos -> Über Hardware Modus bisher nur Audio möglich, aber über Software Modus kann man es dennoch abspielen. Der BS Player und Dice Player haben es aber nicht geschafft dies synchron zum Ton zu tun. Jedoch der MX Player hat es geschafft trotz Software Modus dies Audio Synchron wiederzugeben, respekt, kam aber auch hier gelegentlich zu kurzen Audioaussetzern.

  6. Also ich finde die knalligen Farben des Galaxy Tab S schon geil. Aber ich kann auch verstehen dass andere Menschen die kälteren Farben des Ipads bevorzugen.

    • Wenn du den Basic Modus in den Einstellungen auswählst hast du ähnliche Farben wie beim ipad.
      Auch im Videoplayer kann man mit einem Knopfdruck zwischen AMOLED Kino und Basic Modus wechseln.

      Im Basic Modus gefallen mir die Brauntöne, auch Gesichtsfarben besser, bei AMOLED Kino aber die Grün und Blaufarben.

    • Helligkeit beim ipad runtergeregelt und bei samsung klickibunti-einstellung ausgewählt, damit die Farben besser wirken. zudem gibt es apps damit die Helligkeit bzw. Leuchtkraft beim ipad reduziert. lol lieber hätte samsung alle großen Hersteller im vergleich anbieten sollen und aufgaben aufgeben wie ein Foto bearbeiten, eine email mit Anhang, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.