Gaming auf dem SmartTV: Samsung wird auf der IFA neue Inhalte präsentieren

SmartTVs bieten ein riesiges Potential. Smartphones haben bereits Grafikchips, die den Konsolen der vorigen Generation Konkurrenz machen – und genau diese können auch in SmartTVs zum Einsatz kommen. Smartphone-Spiele wie Asphalt 8 und Modern Combat sind grafisch beeindruckend und könnten auf einem SmartTV erst richtig zur Geltung kommen. Genau in diese Richtung will Samsung gehen und zeigt auf der IFA 2014 neue Inhalte für SmartTVs.

14962896041_f6ee388ae5_o

So soll der Gelegenheitsspieler wohl irgendwann gar keine Konsole mehr benötigen. Auf der IFA wird Samsung eine Smart Zone einrichten, das unter dem Motto „Fun & Easy“ läuft. Zu den neuen Inhalten gehören unter anderem Need for Speed Most Wanted, Real Football und Golf Star. Doch nicht nur im Gaming-Bereich will Samsung expandieren: Auch Skype soll verbessert worden sein.

Ich persönlich freue mich über solche Entwicklungen. Konsolen sind mir mitsamt ihrer Abodienste zu teuer, gelegentlich würde ich aber trotzdem gerne das ein oder andere Spiel auf einem großen Fernseher erleben dürfen. Erweiterte SmartTV-Plattformen scheinen optimal dafür, zumal die Leistung der verbauten Chips durch die Decke geht.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Gaming auf dem SmartTV: Samsung wird auf der IFA neue Inhalte präsentieren

  1. Pingback: [KW34] Neue Infos zur Kamera des Note 4, das Galaxy K Zoom im Hands-On und Gerüchte zur NX1 – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. warum steht in diesem Portal so wenig über die fersehsparte von Samsung. Sie sind erstens die Lokomotive für dessen Umsatz und vorallem die besten im tv Geschäft.. wieso es so ist und was für geile displays verbaut sind die Steuerung genial ist usw..

  3. Der Nachteil ist halt das mann keine neue Konsolen kaufen kann wenn der smarttv veraltet ist sonst hat man dann nur die alte fest verbaute Konsole unnötig im Fernseher.
    Was meinst ihr?

  4. Habe einen SmartTV Samsung UE65H6470 von 2014. Auf diesem ist die App Need for Speed vorinstalliert. Wollte dieses Spiel mit meinem Note 3 steuern, für das es angeblich eine entsprechende Fernsteuerungs App gibt. Konnte diese aber nirgendwo finden. Weiß jemand Rat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.