Neue Infos zum kommenden Gear Lineup geleakt

Dass es auch dieses Jahr wieder ein neues Gear Modell auf der IFA zu sehen gibt, war ja schon vorauszuahnen. Heißt diskutiert war hierfür bisher die Virtual Reality Brille Gear VR, Gerüchte um eine neue Smartwatch gab es auch. Konkretisiert wurden diese aber bisher nicht, soeben sind aber neue Informationen aufgetaucht.

samsung-smartwatch-patent-0006

So soll man zusammen mit dem Note 4 auch die Gear VR und eine neue Smartwatch zu sehen bekommen. Allerdings wird diese wohl nicht nur eine Art Update für die Gear 2/Neo sein, sondern tatsächlich die lang diskutierte Gear mit einem Slot für eine SIM-Karte. Ein rundes Display wird zumindest bei dieser Smartwatch aber nicht verbaut sein.

Aber eben solch eine Smartwatch soll momentan zumindest in der Entwicklung stecken. Wann die Uhr vorgestellt wird ist aber unklar, da man aber schon zur IFA eine neue Uhr zu sehen bekommen wird, welches wieder etwa ein halbes Jahr nach der letzten Smartwatch ist, ist eine Vorstellung im Rahmen des Galaxy S6 wohl am wahrscheinlichsten.

Quelle: SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Neue Infos zum kommenden Gear Lineup geleakt

  1. Ich verstehe garnicht warum man ein micro sd Slot für eine Uhr reinbaut. Ich mein es ist ne uhr und keine teleuhr dafür hat man Smartphones. Eine Uhr sollte lediglich nur dazu dienen um die Uhrzeiten anzu zeigen. Der Rest ist in meinen Augen sowas von unnötig. Die sollten lieber die Software besser optimieren aber dafür sind die eh zu Faul 🙂

    • SD != Sim 😀 aber egal.. und eine Smartwatch soll ja eben nicht nur die Uhrzeit anzeigen, sondern auch Nachrichten usw., wozu bräuchte man sonst auch die, aus deinem Folgesatz, angesprochene Softwareoptimierung^^

    • „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
      Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser

      Es gibt eine Menge unnötiger Sachen auf der Welt, die trotzdem gekauft werden von Menschen, die sie nicht unnötig finden. Der Großteil der Winword/Excel-Funktionen wurde sicher noch nie von den meisten Nutzern gebraucht. Da beschwert sich irgendwie nie jemand. 😉

    • ich denke mal Samsung nutzt einfach die Situation aus.. im Moment gibt es noch nicht soo viele Smartwatches, also überschwemmt Samsung diesen Markt man (naja zugegeben extrem vielen) Smartwatches^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.