Neuer Leak bestätigt Quad HD Display des Galaxy Note 4

Still und leise haben die Kollegen von SamMobile das Hintergrundbild des Galaxy Note 4 geleakt, ohne weitere Informationen dazu zu nennen. Doch das Bild verrät ein kleines Detail.

note 4 wallpaper hintergrundbild

Die Auflösung des Hintergrundbildes beträgt 2560 x 2560 Pixel und bestätigt damit, dass das Galaxy Note 4 tatsächlich mit einem Quad HD (2560 x 1440) Display auf den Markt kommen wird. So sind nun allerlei technische Daten des Phablets im Umlauf: Einen Exynos 5433 soll es mit 3 GB Arbeitsspeicher geben, die Kamera soll mit 16 MP auflösen, der Fingerabdruckscanner soll der selbe wie im Galaxy S5 sein, und abgeblich soll das Galaxy Note 4 sogar mit einem Aluminiumgehäuse und einem flexiblen Display kommen.

Welche diese Informationen sich letztlich als wahr herausstellen, werden wir dann am 3. September beim UNPACKED-Event erfahren. Wir werden selbstverständlich live für euch berichten!

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

34 thoughts on “Neuer Leak bestätigt Quad HD Display des Galaxy Note 4

  1. Sollte das Note 4 wirklich so werden wie die Leaks aufweisen( mal anenommen ) dann wird das Note 4 mitte September wenn es in den Handel kommt ein würdiger Nachfolger für mein Note 3 werden

    • Du weißt aber schon, das der Teaser nicht das Gerät zeigt, oder? Das wäre von Samsung mehr als dumm, das Gerät selbst vorher schon zu leaken und das so auffällig..
      Auch wenn die anderen Bilder, die das Gerät zeigen sollen, falsch sind: ich bezweifle das das Note 4 so aussehen wird, wie das S5. Grund: Samsung würde sich sehr viel verscherzen, wenn das Gerät viel größer wird, und das würde es (bei gleicher Bilddiagonale) werden und zwar wirklich merkbar. Außerdem hat man mit dem Note 3 gezeigt, das man die S- und Note-Reihe versucht etwas zu trennen, auch was die Optik angeht (so sehe ich es zumindest)
      Aber zurück zu deinem angesprochenen Teaser-Bild. Ich gehe einfach davon aus, das dieses Bild einfach nur ein Gerät zeigt, welches mit dem S-Pen zu sehen ist. Also ein Note. Samsung hätte da auch ein Dreieckiges Gerät hinmalen können, da wüsste aber die Hälfte nicht, was das sein soll 😀

      PS: oder kennst du ein Teaser-Bild, das sonst noch keiner kennt?^^

      • Wer nutzt den überhaupt. Das Display ist zu klein im wirklich effektiv zu arbeiten. Und eine einkaufsliste mit 5 Sachen kann man sich merken. Tabellen und brainstorming betätigt man mehr Platz. Das einzigste ist das Display wisst keine Fingerabdrücke auf und das war’s.

        Für Leute die mit ihrem Handy nicht beruflich zu tun haben sicherlich ne nette Spielerei mehr sich nicht. Selbst auf dem galaxy Note Pro 12.2 war dieser nicht zu gebrauchen. Zwar hatte ich hier reichlich Platz für Notizen aber ein surface Pro oder ein iPad haben als Zubehör die deutlich besseren stifte welche mehr druckstufen haben besser in der Hand liegen. Kosten zwar 49-99 Euro aber sind das Geld wert.
        Das Note 3 könnte man ohne Stift anbieten aber dafür mehr Business integrieren, selbst dir SAP apps sind nicht gerade gut umgesetzt

        • Ich nutze ihn.
          der S-Pen ist ziemlich praktisch um mal schnell eine Notiz zu machen.. und zeichnen kann man auch ziemlich gut, dafür ist der S-Pen ideal.
          Und bitte was? 1. fürs iPad gibt es meines Wissens nur einfache kapazitive Touch-Stift ohne jegliche Druckpunkte (wie bitte auch? im ipad steckt kein Digitizer) und das Surface Pro (also das 3er) hat meines Wissens nur 256 Druckstufen. Der des Note 3 hat 1024
          Und wozu bis zu 99 € für nen einfachen Stift ausgeben, der keinerlei passende Software, wie beim Note bietet, sondern wirklich nur ein reiner „Fingerersatz“ darstellt?
          Aber du scheinst kein Note zu haben, sonst würde dein Denken wohl etwas anders aussehen…

    • In der Vergangenheit haben sich solche „Leaks“ oft als falsch herausgestellt, einfach weil Online-Händler Aufmerksamkeit durch Blogs bekommen wollten. Die Daten in dem Screenshot sehen zwar recht realistisch aus, aber dennoch nutzen wir lieber andere Quellen.

      • Ich hoffe sehr, das er sich als falsch herausstellt 😀 16 GB Speicher sind, gerade bei der Note-Reihe einfach bäh.. zumal es vom Note 3 ein Rückschritt darstellen würde..

          • eben. 16
            Hast du schon irgendwo die anfangs versprochene 32 GB Version vom S5 gesehen? die 64GB Version vom Note 3? Ach und wann kam die 32 GB Version vom S4? Nach fast einem Jahr.
            Und genau das ist das Problem. In Deutschland, also im freien Verkauf (z.B. Mediamarkt oder Amazon) und bei Anbietern (wie z.B. Telekom oder O2) gibt es IMMER nur die kleinste Version, ausgenommen iPhones bzw. Apple-Produkte und das heißt, wenn Samsung eine 16GB Version anbietet, werden wir auch ausschließlich diese bekommen (ok, mit Release des Note 5 dann EVTL. die 32Gb Version)

  2. Bin Gerade auf ein Note 3 Umgestiegen.

    Display,Akku,Reaktion?!,Multiwindow Funktionen klasse. Multiwindow Funktionen haben mir beim Stock Android immer gefehlt.

    Ich Vermisse Vanilla kein bischen bis auf die Flüssigkeit, Aber denke das wird beim nächsten Android update mit ART behoben.

    Note 4 kann man als N3 nutzer locker überspringen.

    QHD barauch ich nicht, Full HD ist Vollkommen ausreichend, sehe absolut keinen Pixel.

    UV Sensor genauso ein quatsch wie Puls messer auf einem S5

    Fingerabdruck, wer es braucht

    Wird bestimmt ein 3500 er Akku haben oder so.

  3. „Welche diese Informationen sich letztlich als wahr herausstellen, werden wir dann am 3. September beim UNPACKED-Event erfahren.“

    Da wäre ich jetzt von selbst nicht drauf gekommen, Christian hat die geilsten Beiträge manchmal

      • Weiß ich.

        Lars und/oder Dustin hätten noch etwas „emotionales“ dazugeschrieben, wie etwa „ich bin so aufgeregt und kann es kaum abwarten bis es am 3.September vorgestellt wird“ oder so ähnlich.

        Trotzdem machst du vorbildliche Arbeit Christian. Lass mir manchmal meinen Spaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.