Neues Bild der Front der Gear VR geleakt

Die Gear VR soll Samsungs zweiter Schritt in die Welt der Videospiele werden, in Kombination mit dem Samsung Gamepad wird man sich wohl ab September (oder halt ab dem Marktstart) durch digitale Welten bewegen können. Und damit die Zeit bis zur Vorstellung etwas versüßt wird, ist nun ein neues Bild der Front aufgetaucht.

Samsung-Gear-VR-Production-Unit

Zwar sieht die Brille mit der glänzenden Front und dem Samsung typischen Blau ganz nett aus, allerdings frage ich mich, wo das Bauteil denn angebracht werden soll. Vergangene Leaks zeigten bereits die Front der Brille auf der dann das entsprechende Smartphone angebracht werden soll – wirklich viel Platz für eine so große Abdeckung war da nicht mehr. Allerdings sind zusammen mit dem Leak des Setups für die Gear VR gleich zwei vermutliche Modelle der Brille aufgetaucht.

Ich könnte mir dementsprechend vorstellen, dass es eine Variante für die Leute gibt, die bereits ein kompatibles Smartphones besitzen, und eine für die Leute, die eben keins haben. Bei der Brille mit der integrierten Hardware könnte dann die vermutlich einseitig transparente Blende zum Einsatz kommen und so dann die „see through“ Funktion ermöglichen.

Wie dem auch sei: Vorgestellt wird/werden die Gear VR/s wohl zusammen mit dem Note 4 oder dann auf der IFA. Bis dahin wird man aber bestimmt noch weitere Informationen zu der Brille bekommen.

Quelle: Naver (via: SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Neues Bild der Front der Gear VR geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.