Samsung Gear 3 soll gekrümmtes Display haben und ohne Kamera auskommen

Nicht umsonst arbeitet Samsung an gekrümmten Displays auf AMOLED-Basis, die beispielsweise bereits in der Gear Fit zum Einsatz kommen. Auch in der Gear 3 soll ein solches Display einem Bericht von PocketNow zufolge zum Einsatz kommen.

samsung-galaxy-gear-fit1

Dem Bericht zufolge soll die Krümmung sogar stärker sein als bei der Gear Fit, sodass die Uhr weniger dick wirken und besser aussehen sollte. Die Qualität des Super AMOLED Displays sei besonders in Sachen Helligkeit und Farbintensität beeindruckend.

Der Gear 3 soll allerdings eine Funktion fehlen, die bereits in der Gear 2 und in der Galaxy Gear vorhanden ist: eine Kamera. Die meisten Nutzer dürften sich daran aber nicht all zu sehr stören, war die Qualität der Kamera doch nicht gerade gut. Außerdem fühlt sich die Umgebung ohne eine solche Kamera weniger überwacht und der Preis der Smartwatch fällt. Immerhin soll die Gear 3 stattdessen ein Mobilfunk-Modul besitzen, das sich hoffentlich nicht all zu sehr auf die Akkulaufzeit auswirkt. Vorgestellt werden soll die Smartwatch dann neben dem Galaxy Note 4.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “Samsung Gear 3 soll gekrümmtes Display haben und ohne Kamera auskommen

  1. Mich würde immer noch ein Vergleich zwischen Android Wear und Tizen interessieren.
    Sehr komisch und ungewöhnlich das ich nirgends einen richtigen Vergleich/Test finden kann.
    Kann AAS vielleicht mal ein Vergleich der Samsung Uhren mit Titzen/Wear machen?

  2. Hmmm Klingt interessant. Die vor Wochen von mir bestellte Gear 2 gold/braun
    habe ich bis heute leider noch nicht bekommen. Gut so!!!! Die soll in 1-2 Wochen kommen. Sollte mir die Gear 3 besser gefallen geht die Gear 2 zurück. Ich hätte auch die Gear Neo genommen aber keine der Farben sagt mir zu!
    Prima! Gear 3 ohne Kamera finde ich gut! Ein gekrümmtes Display? Super!!! Bin schon sehr gespannt und ich bin am 4 September auf der IFA.

  3. Das wird sicher.eine gute Uhr! Im Gegesatz zu den anderen sage ich auch das die Kamera wirklich nutzlos ist, ausser man will damit spannern 🙁

  4. Eigentlich hatte ich fest geplant mir die Gear 3 zu holen.
    Aber jetzt, wo ich höre, dass diese ohne Kamera kommen wird, nehme ich ganz schnell wieder Abstand von meinem Plan.
    Ich kann es nicht verstehen, dass es Leute gibt, die eine Kamera in einer Smartwatch für überflüssig halten.

    Es wird wohl doch eine Pebble. Die hat wenigstens eine gute Akkulaufzeit. 😀

    PS. Ich hoffe ich darf hier mal einen Artikel von mobilegeeks.de verlinken.
    Für alle die mir dem Gedanken spielen sich eine Android Wear Smartwatch zuzulegen. http://www.mobilegeeks.de/rant-lg-g-watch-mit-android-wear-vs-pebble-im-alltag/

    • Naja ich bin so jemand, der eine Kamera in einer Smartwatch eher für nutzlos hält 😀
      Aber das ist meine Meinung, weil ich soetwas nicht brauche.. Wenn ich halbwegs gute Bilder machen will, ist der Griff zum Smartphone (das sich ja sowieso in der Nähe befinden muss^^) immer noch etwas besser 😀
      Ist natürlich Geschmackssache und ich kann mir auch vorstellen, das es Leute gibt, die sowas gern haben aber ich gehöre eben nicht dazu 😀
      Hatte eh vor mir evtl. die Gear 3 auch zu holen und ich begrüße das fehlen einer Kamera schon, dafür ist eben mehr Platz für z.B. den Akku udn somit mehr Laufzeit^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.