Samsung Gear VR: Erstes Bild der Virtual Reallity Brille aufgetaucht

TheVerge dürfte wohl jedem ein Begriff sein, normalerweise ist der wohl wichtigste Techblog der Welt allerdings nicht (mehr) für Leaks bekannt. Normalerweise, heute allerdings präsentiert TheVerge ein erstes Bild der Samsung Gear VR in freier Wildbahn.

samsung-project-moonlight-30

 

Die Samsung Gear VR wurde vor einigen Wochen bereits als Konzeptzeichnung gezeigt, in freier Wildbahn sieht die Brille dann allerdings noch deutlich mehr nach Plastik aus. Als Display der Samsung Gear VR wird das Samsung Galaxy Note 4 herhalten, dazu gibt es eine MicroUSB-Verbindung zur Brille. Gesteuert wird offenbar dann mit dem Samsung Gamepad. Feine Sache.

Jetzt der Part der mich stört: Das Bild wirkt arrangiert, TheVerge leakt normalerweise nicht – komische Nummer, wenn das mal nicht so von Samsung geplant war. So wie oben in Farbe könnte fast ein Werbebild aussehen. Egal, in rund drei Wochen wird die Samsung Gear VR offiziell im Rahmen der IFA vorgestellt. Der entscheidende Punkt dürfte wohl ohnehin der Content werden. Google Earth und Bilder schauen macht Spaß für ein paar Minuten, wenn man aber Geld auf den Tisch legen soll, muss der Spaßfaktor länger anhalten – Spiele müssen also her, schnell!

via Mobilegeeks

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

12 thoughts on “Samsung Gear VR: Erstes Bild der Virtual Reallity Brille aufgetaucht

  1. Pingback: Neue Infos zum kommenden Gear Lineup geleakt - All About Samsung

  2. Pingback: Neues Bild der Front der Gear VR geleakt - All About Samsung

  3. Pingback: "The Verge": Ist das die erwartete Virtual-Reality-Brille von Samsung? | techletter.de

  4. Hey Dustin

    Das Galaxy Alpha ist schon offiziell vorgestellt worden Samsung Österreich hat soeben die Bilder auf Facebook veröffentlicht!

    Sieht sehr sehr schick aus !

    Achtung: Das Alpha ist nicht Wasserdicht laut einem Kommentar von Samsung Österreich!

  5. Die Gear V sieht aus wie die Oculus Rift… iFixit hat die Oculus Rift(Developer Kit 2) auseinander gebaut und das Display ist ein sAMOLED und zwar das vom Note 3! Ob Samsung das erlaubt hat… Lg, Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.