Samsung Multi-Charger: Drei Geräte gleichzeitig aufladen

Wer kennt es nicht? Bei einer langen Fahrt im Auto leeren sich langsam die Akkus der mitfahrenden Smartphones, doch der KFZ-USB-Anschluss ist bereits für das Navi belegt. Was tun? Ein USB-Switch wäre wohl übertrieben, zumal diese meist selbst eine weitere Stromversorgung benötigen. Ein neues Kabel von Samsung soll die Lösung für dieses Problem sein.

multi-charging-cable

Erhältlich ist dieses zunächst in den USA und Südkorea. Bis zu drei Geräte verbindet das Kabel über microUSB mit einem USB-Anschluss, bei dem es sich natürlich auch um einen KFZ-Adapter handeln kann. Mit dem mumbi 2-fach USB-Anschluss* für einen Zigarettenanzünder können so sogar sechs Geräte gleichzeitig geladen werden, allerdings sinkt die Stromstärke dementsprechend. Das Kabel splittet 2 Ampere auf die drei Geräte auf. Die Kosten für das Kabel liegen bei $40 US-Dollar, was schon ziemlich teuer ist.

multi-charging-cable-1

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Samsung Multi-Charger: Drei Geräte gleichzeitig aufladen

  1. Pingback: [KW34] Neue Infos zur Kamera des Note 4, das Galaxy K Zoom im Hands-On und Gerüchte zur NX1 – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. und apple ist mit beidseitigen macsafe-anschluss und beidseitigen lightning-anschluß und jetzt bald beidseitigen usb-anschluß wieder in der Vorreiterrolle. Warum werden Apples geniale Umsetzungen nicht standardisiert. auch sata-anschluß kannst vergessen hier kommt apple mit dem pci-anschluß, daher sind ssd bis 3 mal so schnell 1400mbit bei der 1tb ssd von samsung (je größer um so schneller). apple hat auch das beste multitouch-erlebnis und mit mehr fingergesten, ob ipad, oder auf dem mac, oder iphone keiner macht hier denen was vor. auch in sachen kabellos laden kommt was neues, aber hier bringt intel 2015 den knaller raus.

    • Apple in der vorreiterrolle??? Wir haben 2014 und nicht mehr 2009. Apple hat schon lange den anschluss verpasst. Aber das ist meine private meinung meine letzten apple geräte waren ipad 4. Iphone 5 und mac book air. Danach bin ich raus und habe zu samsung gewechselt und nie bereut

  3. In meinem Auto gibt es allein im Fahrgastraum drei 12V Dosen und noch mal zwei USB-Ports die zumindest 500 mA liefern. Da kauf ich doch lieber für nen 10er einen zusätzlichen dual-port-lader als auch nur einen Cent für so ein Kabel raus zu werfen.

  4. Laut USB-Spezifikation müssen die zwei Ampere ohnehin aufgeteilt werden:

    Ein Gerät darf nicht mehr als 500 mA (bis USB 2.0) bzw. 900 mA (USB 3.0) Strom beziehen.

  5. Cool und gleichzeitig uninteressant, da die 2 Ampere geteilt durch drei da bleibt echt nicht mehr viel übrig ein stärkeres usb Modul dazu wäre die Lösung damit wäre es wieder interessanter

  6. So was gibt es schon länger. An fast jeder Raststätte bekommt man so was für 25€ bis 30€, dass Samsungs das jetzt erst anbietet ist schon ein bisschen enttäuschend. Trotzdem besser spät/später als nie.

  7. Pingback: Samsungs Multi-Charger lädt drei Geräte gleichzeitig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.