Samsung teasert die verbesserte Handschrifterkennung des Galaxy Note 4 an

„Ready to Note?“ Samsung scheint einiges neues für das Galaxy Note 4 zu planen, der bereits geleakte UV-Sensor ist nur eines von vielen neuen Features. Allem Anschein nach hat man wohl die Erkennung von Handschriften, die mit Hilfe des S-Pens auf das Display des Gerätes gebracht werden, verbessert.

Note-4-Handschrift

Konkrete Verbesserungen werden nicht genannt, allerdings werden viele Beispiele gezeigt bei denen die Handschrift unabdingbar und einfach wichtig ist. Sei es nun das Unterschreiben eines Vertrages, das notieren von Musiknoten oder das Lernen von Buchstaben bei Kindern. Auch konkrete Beispiele für das aktuelle Note 3 werden gezeigt: In einer Vorlesung die Notizen auf dem Note machen oder das versenden eines individuellen Grußes dank der persönlichen Notiz unter einem Bild.

Videolink

Eine direkte Anspielung auf das Note 4 gibt es nicht, im Video ist ständig nur das Note 3 zu sehen. Lediglich das eingeblendete Datum an Ende des Clips, der 03.09., stellt dar, worum es hier eigentlich geht. Klar sind Verbesserungen an der Software immer gut, ich persönlich nutze den S-Pen aber eigentlich nur um etwa ein mal im Monat eine kurze Notiz zu machen. Nutzt ihr den Stift öfter oder ist eine verbesserte Handschrifterkennung auch nur ein „nice to have“ für euch?

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 3

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung teasert die verbesserte Handschrifterkennung des Galaxy Note 4 an

  1. Pingback: Ready to Note: Samsung setzt Teaserserie fort - All About Samsung

  2. Pingback: Neuer Teaser für das Galaxy Note 4: Der S Pen als Werkzeug - All About Samsung

  3. Schreibe ganze Romane mit dem S-Pen meines Note 2. Was auch immer gut funktioniert hat. Seit dem Upgrade auf Android 4.4.2 läuft alles noch eine Spur runder. Hoffentlich wird das Note 4 besser als sein Vorgänger welcher mich vom Kauf fern hielt. Das Design sieht leider in den Leaks genauso kantig aus wie beim Note 3. Find ich schade das Note 2 hat meiner Meinung nach das schönste und edelste Design der letzten Jahre abbekommen. Warum wollen bloss alle immer wie das Fallobst ausschauen?

  4. Ich benutze den S -Pen täglich ( Note 2 und Note 10.1 ) . Möchte ich nicht missen . Früher wie Heute scheibe ich gerne mit einem Stift. Habe auch früher Palmbooks benutzt. Ich bin Samsung da sehr dankbar das sie die Note-Serie fortsetzen. Das Note 3 hatte mich für ein Upgrade nicht so beeindruckt. Aber vielleicht wird es bei mir nun ein Note 4 ?! (Alles mit dem S-Pen geschrieben! Aber mit der Stylus Beta App)

  5. In S Note ist die Texterkennung jetzt schon super. Nur nutze ich die App fast gar nicht, sondern notiere alles in den Aktionsmemos, wenn ich den Stift ziehe, weil es eben praktischer ist und schneller geht. Da braucht es für meinen Geschmack aber keine Textumwandlung, da ich die Dinger wie Post-Its handhabe. In Evernote fände ich so eine Erkennung dagegen sinnvoll. Und bei der engen Partnerschaft zwischen Samsung und Evernote nicht einmal so unrealistisch.. Für mich zählt bei den Note-Modellen immer das große Display, stimmt!, aber eben auch die Pen-Funktionalität, weil ich die Arbeit mit Stift und Papier gewöhnt bin, sie mit einem Note nun einigermaßen gut auch komplett digital umsetzen kann.

  6. Ich hab von Spigen die dicke S Armor View Hülle um mein Note 3 drum.
    Die nervt ein wenig beim schreiben mit dem S Pen, deswegen nutze
    ich den eher selten.

  7. Hallo Leute,

    ich kann mich meinen Vorredner überhaupt nicht anschließen.
    Ich selber nutze den Stift nur. Also ich weiß gar nicht wann ich ihn mal nicht in der Hand habe.

    Der Stift macht ein Note zu einem Note.

    Und ab dem Note 3 finde ich macht der Stift erst richtig Spaß.

    Mfg

  8. Kann mich da nur anschließen. Das letzte Mal den Sitz benutzt habe ich im Februar für ein Protokoll. War ein spannender Selbsttest.
    Momentan suche ich noch Gründe für das Note 4.
    Nutze gerade das S5 bzw. Tab S 8.4.
    Ob die Kamera vom neuen Note soviel und spürbar besser ist?

  9. Deckt sich mit den Erfahrungen, die ich gemacht und auch gesehen habe: Den Stift nutzt eigentlich kaum jemand. Der Stift ist nichts weiter als eine Spielerei, richtig nutzt den keiner, dafür ist das Display ohnehin zu klein. In erster Linie wird das Note wegen dem riesigen Display gekauft – wobei es mittlerweile ja gar nicht mehr so riesig ist im Vergleich zur Konkurrenz.

    • Genau der Stift ist Spielerei als würde irgendjemand seine Tabellen und Grafiken auf den Note erstellen, dafür gibt es Excel. Produktiv mit dem spen zu arbeiten geht nicht.

      Das Note 3 habe ich nur wegen des Displays gekauft. Der Stift ist rudimentär.

      Und der Samsung Schriftzug könnte sicherlich auch nur hinten bleiben dann kann man den cm einsparen.

      • dito… Tochter Note 2, ich Note 3 und bald Wechsel auf Note4 (sie bekommt dann das Note3)

        Einsatzfelder:
        Tochter: Mitschriften bei Exkursionen, oder Vorlesungen. Schnell-Erstellung von Präsentationen mit Grafikeinbindung (so künstlerrisches Zeugs, womit ich nicht glänzen kann)
        Ich: Meeting Mitschriften gerade bei Telefon Meetings praktisch. Einbindung von Flipcharts, Fotos, Auswertungen bei Workshops oder Kundenterminen.

  10. Mir geht’s ähnlich wie dir, Dustin ^^ Ich nutze den S-Pen auch meistens nur um mal schnell ne Notiz zu machen ^^ Oder eben auf nem Screenshot/Bild was kleines hinzukritzeln, aber sonst sitzt er meistens unbenutzt im Schubfach vom Note 3 xD
    Dennoch finde ich gut, das Samsung die Handschrifterkennung immer weiter verbessert, hat ja schließlich keine Nachteile für uns 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.