Samsung trollt mal wieder, dieses mal Apple, HTC und Nokia

Nokia und Samsung trollen sich bekanntermaßen immer mal wieder gerne gegenseitig mit eigenen Werbespots oder Aktionen. Seien es nun die Lumianauten am Terminal Galaxy S5 oder einfach nur ein Truck der für das Nokia Lumia 1020 Werbung macht und geschickter Weise vor einem Plakat des Galaxy S4 Zooms geparkt wird. Anlass für das aktuelle Video ist die Ice Bucket Challenge.

S5-Ice-Bucket-Challenge

Samsung macht sich die IP67 Zertifizierung des Galaxy S5 zu nutzen und schüttet ein wenig Wasser mit ein paar Eiswürfeln über das folglich unbeschädigte S5. Zum Schluss der Challenge fordert man typischer Weise noch drei weitere Leute (im diesen Fall Smartphones) dazu auf, die Challenge ebenfalls zu absolvieren. Anfangs dachte ich noch, dass das gezeigt Gerät ein Dummie sei, allerdings bewegt sich das Bild beim Kontakt mit dem Wasser kurzzeitig nach Links und zeigt somit, dass der angezeigt Inhalt wohl lediglich ein Screenshot des Lockscreens ist.


Videolink

Nominiert ist das iPhone 5s, das HTC One M8 und das Nokia Lumia 930. Von den ersten beiden wird wohl nichts kommen, mit einer Antwort von Nokia (oder Microsoft) kann man aber wohl rechnen.

(via: Mobiflip)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung trollt mal wieder, dieses mal Apple, HTC und Nokia

    • Wie es im Text steht, ist der „Lockscreen“ nur eine Screenshot des Lockscreens und der Statusbar mit der Zeit 2:16
      Durch das Wasser wird das Bild kurz verschoben und lässt damit die eigentliche Statusbar aufpoppen

  1. Also ganz ehrlich, ich finde diese Aktion von Samsung einfach nur genial 😀 Und wenn Samsung noch was gespendet hat (wovon ich ehrlich gesagt schon ausgehe) ist das schon ein Pluspunkt für Samsung^^ Thumbs up! 😀

  2. Apple und Nokia/Microsoft können mit langjährigen Updates zurücktrollen, HTC trollt ja ohnehin gerne mal.

    Hauptsache die Unternehmen spenden auch, denn darum geht’s ja eigentlich bei der Ice Bucket Challenge – auch wenn das vielen gar nicht bewusst ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.