Samsung zeigt Spezifikationen des Galaxy Alpha in Infografik

Samsung hat das Galaxy Alpha offenbar schon in Russland in einem kleinen Prominenten-Kreis vorgestellt, dort allerdings nicht viel zu dem Gerät öffentlich gemacht. Tecmundo hat eine Infografik von Samsung zu dem Smartphone erhalten und geleakt. Die Grafik bestätigt die technischen Daten des Galaxy Alpha, die wir bereits geleakt haben damit endgültig.

galaxy alpha

Das Display wird demnach eine Größe von 4,7″ haben und eine Auflösung von 720p haben (auch wenn in der Grafik mit 1080×720 Pixeln ein Tippfehler ist) und auf sAMOLED-Technologie basieren. Die Kamera auf der Rückseite wird Fotos mit 12 Megapixeln aufnehmen können, die Frontkamera löst immerhin mit 2,1 MP auf. Der Prozessor ist ein Octa-Core mit 4x 1,8 GHz und 4x 1,3 GHz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher hat je nach Modell 32 oder 64 Gigabyte und ist ausnahmsweise nicht per microSD erweiterbar.

Der Akku soll nur eine Kapazität von 1860 mAh haben, allerdings steht das noch nicht komplett fest („TBD“). Obwohl es sich um kein Flaggschiff handelt, kommt das Galaxy Alpha mit einem Fingerabdrucksensor, einem Herzfrequenzmesser und LTE, sowie USB 3.0. Unterstützt werden natürlich auch GPS, GLONASS, Bluetooth 4.0 und WLAN. Außerdem verwendet das Gerät eine Nano-SIM. Die Präsentation des Gerätes wird morgen stattfinden.

Quellen: SamMobile, Tecmundo (via SmartDroid)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5 Mini

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Samsung zeigt Spezifikationen des Galaxy Alpha in Infografik

    • ich seh an penile nichts schlimmes. beim s3 hat man vielleicht beim näheren hinsehen paar Pixel gesehen und die weißwerte waren auch nicht ganz so gut aber s4 war top und dazu pentile genauso auch das s5. also wirklich mein freund, das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun.

  1. Vorschnell, z.d.,d.reden, eben wie vieles aus deiner Ecke. Einfach mehr Wasser trinken, dann leiten deine Synapsen die Infos wieder klarer weiter. Also Google spielt da Manitou, von da kommt ja diese Direktrive…huh

      • @Murksel,
        Danke für deine Unterstützung.

        @Viktor S.,
        Hammer wie beleidigend manche hier sind. Was kennst du aus „meiner Ecke“ und was weißt du über meine Synapsen?
        Und warum bist du so?

    • Samsung verbaut einmal keinen SD-Slot in einem Smartphone und schon soll Google da irgendeine Entscheidung forciert haben? Du hast bestimmt auch eine Erklärung dafür, warum die Android Version auf der Tafel nur mit „4.4“ angegeben ist.
      Und mal am Rande: netter geht immer.

  2. „…und ist ausnahmsweise nicht mit MicroSD erweiterbar“…. hab‘ eher die Vermutung, dass in der Richtung ein „Krieg“ mit den SD-Herstellern schon länger im Hintergrund tobt…oder ?

      • Sezo, yes war mir vorher schon klar, aber ich meine weiter, die Future dahinter, was will GOOGLE mit dem entziehen der Schreibrechte. Das wird in letzter Zeit sehr forciert und immer dreister, einige APPs sind davon betroffen, und das ohne Vorwarnung…zack ist SDHC gestutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.