Samsungs Partnerschaft mit verschiedenen VoD Anbietern erreicht langsam Europa

Einer der großen Kritikpunkte an den bereits erhältlichen UHD TVs war der fehlende Content. Entweder nutzte man bereits erhältliche Full-HD Inhalte und lies diese dann vom Fernseher hochskalieren, oder man entschied sich für eine äußerst teure Festplatte mit ein paar Filmen in der entsprechenden Auflösung. Bereits seit Monaten hat man aber schon eine Partnerschaft mit u.a. Amazon und Netflix geschlossen, dank der dann UHD Filme / Serien gestreamt werden können.

4K-Maxdome-Amazon-Netflix

Diese Angebote waren aber natürlich regional stark begrenzt, ab Oktober soll aber zum Beispiel das streamen von UHD Inhalten zumindest schon per Amazon Instant Video global möglich sein (sofern die Internetleitung mitspielt). Auch der UHD Dienst von Netflix soll schon in Europa verfügbar sein, in Deutschland startet der Dienst generell aber wohl erst zur IFA, ob das UHD Material dann direkt mitgeliefert wird ist aber unklar. Damit man aber noch ein wenig Freiheit bei der Wahl des Anbieters hat, hat man sich auch noch Maxdome, Wuaki.tv und CHILI mit ins Boot geholt.

Ob für die hochauflösenden Inhalte noch extra Optionen gebucht werden müssen, bleibt abzuwarten. Wie dem auch sei – man hat sich hier nicht nur die so ziemlich größten Dienste geschnappt, sondern gleichzeitig noch einen Haufen an Argumenten herbeigeschafft. Allerdings erscheint der entsprechende Content jetzt nicht aus dem Nichts, bisher gibt es nur relativ wenige Filme / Serien die in dieser Auflösung nativ verfügbar sind und neuer Inhalt muss auch erst mal gedreht werden.

Quelle: SamsungTomorrow

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsungs Partnerschaft mit verschiedenen VoD Anbietern erreicht langsam Europa

    • Und erst einmal die benötigte schnelle Internetleitung!

      Bei mir daheim war es über die Telefonsteckdose nur max 5.000er Geschwindigkeit bei Downloads und irgendwas mit 150er bei Uploads möglich. Egal bei welchem Anbieter.
      Hab dann zu Unitymedia gewechselt, wo ich Telefon und Internet über Kabelfernsehen beziehe.
      Jetzt habe ich eine 100.000er Leitung Download und 2.500er Upload Geschwindigkeit und das immer !

      Als ich bei der normalen Telefonleitung war (Telekom) hatte ich Probleme sogar Maxdome Filme in HD zu schauen.
      Meine Schwester kann das nicht machen über das Kabelfernsehen, die haben kein Anschluss in ihrem nagelneuen (2011) Reienhaus.

      Das größte Problem sehe ich wirklich bei der Internet Geschwindigkeit.

      • Ja leider bei uns auch und eine Installation für Kabel kostet bisschen unter 10k da die Leitungen noch nicht verlegt sind. Bei DSL sind es 70k da wir 200 Meter überbrücken um Glasfaser-Anschlüsse zu bekommen. Leider haben wir nur Satellit und hier bekommt man maximal 16000 an Geschwindigkeit zu einem stolzen Preis daher muss ich mit einem DSL 6000 leben und auch über Mobilfunk bringt es nix da das Datenvolumen zu gering ist.

        Wohl gemerkt in einer gut bürgerlichen Umgebung in Stuttgart und im letzten puff wie Berlin, Dresden und wie finanzschwachen Städte noch heissen, surfen sie durchgängig mit 50 mbit. Aber in 10 Jahren könnte es vielleicht so weit sein oder 20 Jahren.

        • Genau davon meine ich.
          Meine Schwester hat ein Reienmittelhaus in Frankfurt. Die Pläne wurden 2009 gemacht und 2011 waren die Häuser fertig.
          Man hatte sich bewusst nicht für Kabelfernsehen entschieden, war damals im Jahr 2009 glaube ich nicht so ein Thema wie jetzt.

          Die müssten auch jetzt Leitungen verlegen und das kostet wirklich sau viel Geld. Also kommt das nicht in Frage. Die Gegend wo sie wohnt ist eher gehoben und trotzdem bekommen die maximal 5.000 aus der Telefondose.

          Was nützt dann ein teurer UHD Fernseher und die Filme von Amazon, Maxdome ect. wenn ich sie nicht streamen kann?

          Wie erwähnt, ich hatte damals wirklich Schwierigkeiten mit Maxdome nur HD Filme zu schauen, die Leitung hst es nicht hergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.