SSD 840 EVO mSATA mit 500 GB für 189 Euro, 64 GB microSD mit USB-Stick ebenfalls reduziert [Deal]

Viele Notebook-Besitzer kennen das Problem: Das eigene Notebook nutzt zur Verbindung mit der Festplatte einen mSATA-Anschluss, der heutzutage kaum noch gängig ist. Samsung bietet mit der SSD 840 EVO mSATA jedoch die Leistung der SSD 840 EVO Serie für mSATA-Anschlüsse. Bei Amazon gibt es die 500 GB Variante aktuell in den Blitzangeboten für 189 Euro*. Später gibt es dann auch noch eine 64 GB microSDXC inklusive USB-Adapter*.

Samsung_SSD_840_EVO_mSATA_main3

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 280 Euro, der reguläre Marktpreis bei 220 Euro. Insofern handelt es sich tatsächlich um ein echtes Schnäppchen, denn Amazon unterbietet damit auch Vergleichspreise. Vorgestellt hat Samsung die SSD Ende letzten Jahres, es handelt sich also um moderne Technik. So ermöglicht die SSD 840 EVO mSATA* bis zu 540 MB/s beim sequenziellen Lesen und 520 MB/s beim sequenziellen Schreiben. Mit nur 10 Gramm Gewicht ist diese zudem sehr leicht und verbraucht mit 0,1 Watt im Durchschnitt fast nichts.

Um 14 Uhr gibt es dann ein weiteres Blitzangebot*: eine Samsung EVO microSDXC-Karte mit 64 GB Speicherplatz inklusive USB-Adapter*, da viele PCs und Laptops noch immer keinen SD-Anschluss besitzen. Der Preis der Karte ist jetzt allerdings noch nicht bekannt, dürfte aber wieder alle Vergleichspreise unterbieten.

*Partnerlinks.

Empfehlung: Samsung SSD 840 EVO mSATA 500 GB

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.