[Hands-On] Samsung Galaxy K Zoom gewinnt Preis für die beste Kamera in einem Smartphone

Das Galaxy K Zoom gilt als direkter Nachfolger des Galaxy S4 Zoom, und das obwohl die Namen nicht wirklich zueinander passen. Der 20,7 MP BSI CMOS Sensor, der 10-fach optische Zoom und der Umgang mit schlecht beleuchteten Umgebungen bringen die Juroren der EISA dazu, das Smartphone mit einer Kompaktkamera gleichzusetzen und gleichzeitig als beste Kamera in einem Smartphone zu krönen.

20140819_114649

Gut, seit zwei Wochen hab ich das K Zoom* jetzt schon zuhause und kann definitiv sagen, dass das wohl die beste Kamera in einem Smartphone ist, die ich jemals in der Hand hatte. Das liegt aber nicht unbedingt nur an der Hardware, sondern auch an der Software. Leider habe ich das Gefühl, dass die sonstige Software unter der Konzentration auf die Kamera leiden musste. Mehr sag ich da zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht, das folgt alles später. Anschließend findet ihr noch das Unboxing des K Zooms.

Das Video wurde übrigens komplett mit einem Galaxy K Zoom* aufgenommen, der Ton stammt allerdings aus einem externen Mikrofon.


Videolink

Quelle: SamsungTomorrow, *Partnerlinks

Empfehlung: Samsung Galaxy K Zoom

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “[Hands-On] Samsung Galaxy K Zoom gewinnt Preis für die beste Kamera in einem Smartphone

  1. Pingback: [KW34] Neue Infos zur Kamera des Note 4, das Galaxy K Zoom im Hands-On und Gerüchte zur NX1 – was es diese Woche zu berichten gab - All About Samsung

  2. Hab auch ein k Zoom von Samsung durch die Snap Shooter Aktion bekommen. Die Kamera ist wirklich der oberburner, die Fotos werden sehr gut und gestochen scharf. Mit meinem S5 kann es aber Softwaremäßig NICHT mithalten!

  3. Manchmal frage ich mich, ob die bei Samsung in Korea – ob der schwachen Geschäftsergebnisse? – mittlerweile zu viel Reisschnaps saufen.
    Das Ding ist viel schwächer als ein S5, kann nur FullHD-Videoaufnahme. Wenn ich denn ein hochauflösendes Foto oder FullHD-Video gemacht habe, steht mir nur ein HD-Display und nur 8 GB interner Speicher zur Verfügung. Der Akku ist mit 2400 mAh für das Befeuern des Zoommotors viel zu klein. Samsung bringt zwar einen Haufen teils sinnvoller Varianten des S-Flaggschiffs raus, spendiert denen aber nur Mittelklasse-Specs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.