Der Techonomic-Index: So nutzen die Deutschen Technologie im Alltag

Als Marktführer in der Elektronik-Unterhaltungsbranche gibt Samsung immer mal wieder Studien in Auftrag, die nicht nur für Samsung selbst interessant sind. Gestern hat Samsung den Techonomic-Index veröffentlicht, der anschaulich darlegt, wie die Deutschen Technologie im Alltag nutzen.

techonomic index neu

 

„Technik verbindet“ lautet das Fazit der Studie. Fast drei Viertel der deutschen Familien schauen einmal wöchentlich gemeinsam fern, doch noch interessanter ist auf diesem Gebiet, dass sage und schreibe 43 Prozent Freunde oder Familienangehörige über das Internet wiedergefunden haben. So sind auch 26 Prozent mit Geschwistern über soziale Netzwerke wie Facebook verbunden. Nicht weiter verwunderlich ist so, dass ebenso fast drei Viertel sagen, dass mobile Technologien dabei helfen, häufiger mit der Familie zu kommunizieren.

So wurde quasi bewiesen, dass ein großes Vorurteil dieses Jahrhunderts gar nicht gilt: Dass Technologie uns zu Einzelgängern mache. Weitere Statistiken gibt es direkt bei Samsung.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.