[Update] Exklusiv: Samsung Galaxy S5 LTE+ kommt sehr bald zur Telekom

Das Galaxy S5 an sich wurde schon im Februar in Barcelona vorgestellt, bis zur Veröffentlichung des Galaxy S5 LTE-A für Südkorea war das Gerät auch das absolute Flaggschiff von Samsung. Langsam aber sicher zeichnete sich ab, dass zumindest eine Art des Galaxy S5 LTE+ nach Deutschland kommt, nun haben wir die Bestätigung für euch.

Telekom_Samsung_Galaxy_S5plus_Leak-1

So kommt das Galaxy S5 LTE+ mit einem 5,1″ FullHD SAMOLED Display und dem schnellen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim Alten, so findet man auch hier 2 GB RAM, eine 16 MP Kamera, einen Fingerabdruckscanner und den Pulsmesser. Außerdem ist Android in der Version 4.4.4 vorinstalliert. Wann genau das Gerät kommt wissen wir noch nicht, allerdings wäre sowas ja optimal für die IFA.

Update: Wir waren am Stand der Telekom auf der IFA und haben uns bestätigen lassen, dass das S5 LTE+ für Deutschland quasi schon bestätigt ist. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die dort ausgestellten Galaxy S5 tatsächlich die LTE+ Varianten sein sollten, allerdings verrieten ein Blick in die Geräteinformationen, dass es in beiden Fällen lediglich SM-G900F waren – eigentlich sollten dort aber tatsächlich die LTE Cat. 6 unterstützenden Geräte stehen. Sobald man sich öffentlich dazu äußert werden wir natürlich darüber berichten.

Mit der unterstützten LTE Cat. 6 soll man im Download bis zu 300 MBit/s laden können, im Upload soll bei maximal 50 MBit/s schluss sein. Allerdings muss man wohl damit rechnen, dass die Tarife preislich neue Welten betreten werden.

Vielen Dank an den anonymen Tippgeber.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “[Update] Exklusiv: Samsung Galaxy S5 LTE+ kommt sehr bald zur Telekom

  1. Pingback: Samsung Galaxy S5 Plus landet auf niederländischen Homepage von Samsung - All About Samsung

  2. Hatte ich gestern auf dem Telekom-Stand in der Hand (Samsung SM-G901F). Im ersten Versuch waren es 246Mbps Download, 46Mbps Upload. Habe dann ein Video gemacht, aber da war in dem Moment kein LTE+ Empfang, deshalb war der Test dann nur 18Mbps down, aber immerhin 46Mbps up. Hier zwei Screenshots aus dem Video 😉

    • Das wüsste ich auch gern nicht einmal ein Full HD stream braucht soviel habe entertain und Sky HD mit einer 50.0000 Leitung und immer noch genug Kapazität frei im damit Amazon instant video in HD to betreiben und wir treffen hier über ein Smartphone dad nicht annähernd so viel benötigt

  3. Ansich nicht schlecht, aber wenn es genauso wie bwim S4 LTE+ ist würde ich abraten. Mein Freund wartet immer noch auf 4.4. obwohl es für das normale schon ewig gibt. Er hat es allerdings von Vodafone, nicht von Telekom.

  4. Pingback: Samsung GALAXY S5 LTE+ kommt bald zur Telekom | Android-Ice Cream-Sandwich

  5. Pingback: Samsung GALAXY S5 LTE+ kommt bald zur Telekom | Android-Ice Cream-Sandwich

  6. Pingback: Samsung Galaxy S5 LTE+: Telekom bringt in Kürze Variante mit Snapdragon 805-SoC nach Deutschland | FreeString news feed

  7. Pingback: Samsung Galaxy S5 LTE+: Telekom bringt in Kürze Variante mit Snapdragon 805-SoC nach Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.