Gear VR: Samsung zeigt kommende Inhalte für die VR-Brille

Auf der IFA hat Samsung die Gear VR vorgestellt, eine VR-Brille in Zusammenarbeit mit Oculus. Auch einige Inhalte hat man zur Demonstration bereits auf der Gear VR laufen lassen, allerdings ließen sich diese mit der Kamera schlecht einfangen. Nun zeigt Samsung diese selbst in einem Video.

Samsung_Gear_VR-main

Bei allen Inhalten handelt es sich um 360°-Sphären Aufnahmen oder Grafiken, sodass man sich komplett umsehen kann. Die Grafik ist in Ordnung, wirkt allerdings trotz der QHD-Auflösung etwas verpixelt. Im Endeffekt sieht man wegen der Aufteilung des Displays „nur“ noch in 1080p (Full HD), was bei einer solchen Vergrößerung dann doch etwas wenig ist. Einen Vorteil hat dies jedoch: Die Grafik läuft komplett flüssig, Motion Blur gibt es nicht – das verhindert Übelkeit.


Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Gear VR: Samsung zeigt kommende Inhalte für die VR-Brille

  1. Ich sehs schon vor mir. In 20 Jahren hockt die Jugend nur noch zu Hause aufm Sofa wird fett wie sau, weil sie ja mit dieser VR brille schon überall sein können, wo sie wollen. Braucht man nicht mehr raus gehen.

    Also klar versuchen große Firmen immer neue Sachen zu produzieren, aber wir sollten uns mal fragen, ob wir das wirklich noch alles brauchen oder ob man auf sowas nicht auch verzichten könnte. So langsam sehe ich eine größere Technisierung der Welt sehr kritisch. Ist nicht immer alles Gold was glänzt. Je vernetzter und digitaler wir werden, desto angreifbarer und offener werden wir auch für alle anderen. Also ich weiß nicht, wo das alles enden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.