Günstiges Tizen-Smartphone soll im November nach Indien kommen

Im August berichteten wir, dass Samsung die Arbeit am Tizen-Smartphone Samsung Z eingestellt hat und das Smartphone somit nicht mehr auf den Markt kommen wird. Ganz aus ist es für das recht junge Betriebssystem aber doch noch nicht, denn offenbar will Samsung noch in diesem Jahr ein Tizen-Smartphone auf den Markt bringen.

Samsung_Galaxy_Gear_2_tizen

Im Gegensatz zum Samsung Z soll es sich aber um ein Budget-Gerät handeln, das dementsprechend auch nur für aufkommende Märkte gedacht ist. Ab November soll das Tizen-Smartphone dann in Indien in den Läden stehen, was endlich ein Meilenstein für Tizen wäre. Technische Daten gibt es zu dem Gerät noch nicht, doch ein paar Spekulationen über Inhalte auf dem Smartphone gibt es.

In Kooperation mit Nokia könnte auf dem Gerät die Navigationslösung „Here Maps“ installiert sein, die bereits auf Tizen-Wearables von Samsung zum Einsatz kommt. Zum Preis gibt es zwar auch noch keine Informationen, doch Samsung wird sich hier direkt gegen Android One positionieren. Dementsprechend müsste der Preis zwischen 100 und 150 US-Dollar liegen.

Quelle: Tizen Experts (via MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Günstiges Tizen-Smartphone soll im November nach Indien kommen

  1. Pingback: Technische Daten des ersten Low-End Tizen Smartphones geleakt - All About Samsung

      • Der Name ist einfach am Kürzesten. Daran liegts ^^
        Ne keine ahnung irgendwie verbindet man AAS immer am ehesten mim Lars. Is aber nich schlimm gemeint. Chtistian macht auch nen richtig geilen Job und Dustin natürlich auch. Is einfach reine gewohnheit. Was solls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.