[IFA 2014] Kleiner Reminder: Samsung sitzt nun im CityCube

Morgen um 15 Uhr geht Samsungs IFA-Show los, danach dürfen zwei Tage die Medien ran und ab dem 5. öffnen sich dann die IFA Tore für jeden Interessierten. Anders als bisher sitzt Samsung dabei auf der IFA nicht in Halle 20 (also hinter dem Haupteingang), sondern nun in dem neuen Berliner CityCube.

Samsung_IFA_CityCube

Der CityCube ist ein erst im Mai 2014 eröffneter neuer Teilkomplex der Berliner Messe mit insgesamt rund 12.000 m² Fläche, Samsung belegt hiervon wohl einen großen Teil. Ich bin schon ein wenig früher in Berlin und habe mich mal umgeschaut.

Ich hatte mich an Samsung in der Halle 20 gewöhnt. Davor waren immer die ganzen Samsung Flaggen, die ich hier auch ab und zu als Symbolbild nutze. Dieses Jahr ist der Eingang hiervor allerdings rot:

Samsung_IFA_2014_Halle20

Vodafone hat also das Sagen vor dem Haupteingang, in Halle 20 sitzt nun Sony.

Samsung_IFA_2014_Halle20-Sony

Immerhin gibt es prominent über dem Haupteingang, dass Samsung nun woanders sitzt:

Samsung_IFA_CityCube_hinweis

Der CityCube liegt genau am anderen Ende des Messegeländes an der S-Bahn Haltestelle Messe Süd (Eichkamp). Hinter den geschlossenen Toren deutet sich schon an, was uns morgen erwartet:

Samsung_IFA_CityCube_banner

Samsung_IFA_CityCube_banner_big

Eine große moderne Halle, viel Platz und auch die Flaggen sind wieder am Start:

Na dann kann es ja losgehen 😉

Samsung_IFA_Funkturm

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “[IFA 2014] Kleiner Reminder: Samsung sitzt nun im CityCube

  1. Weiß jemand ob es auch andere Smartphones vorgestellt werden? Bis jetzt weiß ich nur, dass das Note 4 vorgestellt wird. Ich bräuchte ein neues Smartphone. ^^

      • Das S5 mini ist mir persönlich ja auch viel zu klein. Das S5 ist ja nächstes jahr auch ein bisschen „veraltet“. Beim Note 4 weiß ich ja nicht ob das zu groß ist un ob es überhaupt in die hosentasche passt.

          • Ja ich brauch ja nächstes jahr ein neues Handy, da mein S3 mini langsam kaputt geht und mein Vertrag läuft aus. Der Vertrag läuft am Anfang des Jahres aus und in dieser Zeit wird ja sehr wahrscheinlich das Galaxy S6 vorgestellt und ich brauch so ein Smartphone was auch das neuste ist 😀 .

        • passt wenn das note 3 passt. die kleineren runden ecken 🙂 könnten ergonomisch aber mehr stören als beim note 3. das note 4 flutscht aber aufgrund des etwas dünneren Gehäuses besser in die Hosentasche. im vergleich zum s5 würde ich das note 3 und das 4 präferieren.

  2. Wenn ich immer die Avus in richtung stadt fahre sehe ich sieht man immer schon den eingekleideten city cube 🙂 ich freue micj riesig auf die ifa, wird bestimmt toll

  3. Frau mich schon richtig drauf, kann den Mittwoch kaum abwarten, noch ganze 20 Stunden!! xD
    Aber ein kleiner Fehler hat sich (scheinbar) eingeschlichen: Die Show, also das Unpacked Event fängt 15 Uhr und nicht 14 Uhr an 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.