Neue Infos zum Samsung SM-A500 geleakt

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Samsung eine neue Smartphone Serie in der Pipeline hat. Diese trägt bisher den Namen „A“ und soll allem Anschein nach mit hochwertigen Materialien auf der Außenseite erscheinen – nun sind neue Infos zum SM-A500 geleakt.

sm-a500F

So soll das SM-A500 das erste Smartphone der A-Serie sein, welches die Öffentlichkeit zu sehen bekommt. Mit dem Snapdragon 400, einem 720p Display, einer 8 bzw. 5 MP Kamera und einem 2.330 mAh starken Akku wendet sich das Gerät nicht unbedingt an die Leute, die immer das schnellste Flaggschiff haben möchten. Ungewöhnlich an dem Gerät ist aber wohl die Rückseite: neben dem Rahmen soll auch diese aus Aluminium bestehen und nicht zu öffnen sein. Es sollen genug Steckplätze für eine Micro-SD und eine Nano-SIM vorhanden sein, eine IP67 Zertifizierung wird es für das Gerät aber nicht geben.

Quelle: SamMobile (via: TechHive)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Neue Infos zum Samsung SM-A500 geleakt

  1. Also das Samsung es endlich kapiert hat und auch wieder hochwertige Geräte bauen will finde ich auf jeden Fall super. Ich hab damals das Wave 1 gehabt. Für mich immer noch eines der besten Handy´s ever. Nicht vom OS her. Die Verarbeitung und dadurch einhergehende Qualität. Aber so wie ich Samsung kenne vergeigen sie es wieder durch maßlos überzogene Preise 🙁

  2. Abgesehen vom Prozessor (und vermutlich auch RAM) ist es ja fast das bessere Alpha 😀 Deutlich größerer Akku, trotz gleicher Displaygröße und Auflösung, Mikro-SD-Slot, bessere Frontkamera (wer’s braucht)

    • Das werden wir in ca. 2 Stunden wissen. Obwohl ich bekennender Apple Hater bin, werde ich das Event gleich verfolgen. Mal schauen, wohin der neue Trend geht. Da wird ja heute richtig was aufgefahren.

      • Update…das neue Iphone sieht einfach nur peinlich aus und die Uhr wie aus dem Kaugummi Automaten. Ist noch nicht mal eigenständig zu nutzen wie die Gear S. Ich denke Samsung wird viele neue Nutzer bekommen. Die heulen in den Foren schon rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.