Samsung 105 Zoll Curved Bendable UHD TV im Eyes-On auf der IFA

Samsung setzt derzeit massiv auf „Curved“ bei Fernsehern. Der Effekt ist durchaus interessant und gefällt mir persönlich gut, einzig nervig können je nach Licht die Reflexionen sein. Außerdem kann ein gebogenes Display bei größeren Gruppen problematisch sein.

Samsung_105_Zoll_Bendable_main

Aus diesem Grund testet Samsung derzeit verstärkt „Bendable“-Fernseher, die entweder normal flach oder eben gebogen sein können. Gerade bei den größeren Modellen ist dies durchaus sinnvoll. Besonders anspruchsvoll ist dies bei LCDs, da hier der Aufbau deutlich fehleranfälliger ist als etwa bei OLEDs. Durch die Hintergrundbeleuchtung können Lichthöfe entstehen und generell ist es einfach nicht „nur“ ein Panel, welches wie bei OLED gebogen werden muss.

Bereits auf der CES 2014 hatte Samsung einen Prototypen eines 105 Zoll Bendable LCD mit UHD Auflösung vorgestellt, auf der IFA 2014 gab es das Gerät nun in einem finalen Gehäuse und es sieht einfach toll aus. Wie sich 105 Zoll verbiegen … es ist schon faszinierend. Hier das Hands-On:
Videolink

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung 105 Zoll Curved Bendable UHD TV im Eyes-On auf der IFA

  1. Pingback: Samsung zeigt flexible Akkus auf der InterBattery 2014 - All About Samsung

  2. Zum Glück hab ich seit 8 Jahren keinen Fernseher mehr und bin von diesen Problemen befreit. 😀 Aber trotzdem, interessantes Stück Technik.

  3. „eyes on“? wenn es ein scherz wäre, okay, aber ich fürchte, du meinst diese schwachsinnige bezeichnung für ein simples „ich hab’s mir angeschaut“ auch noch ernst.

    • Martin… Wir hatten hier schon mal einen Martin und ich habe den Eindruck du bist das. Falls du ein Problem mit mir, dieser Seite oder sonst was hast: Konstruktive Kritik sehe ich immer gerne. Nur nerviges Rumgetrolle nicht, da habe ich keine Zeit für. Wir können das gerne bei einem Bier in Köln oder wahlweise woanders klären. In den Kommentaren… Semi geil. Falls du eine Google-kompatible nicht signifikant längere Beschreibung hättest, her damit. Eyes on ist ansonsten international häufiger zu finden, wenn man 2014 damit im Neuland noch Probleme hat… Nervig

  4. Ich war gestern auch auf der IFA. Dummerweise bin ich genau an den TV’S vorbeigerannt, weil ich sofort zum Note wollte. Schade, wenn man jetzt sieht was man alles verpasst hat. Trotzdem danke Lars ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.