Samsung Digital City: So sieht der Arbeitsplatz der wichtigsten Mitarbeiter aus

Gerade Elektronikunternehmen geben immer wieder gerne mit den Arbeitsbedingungen an, die zumindest die wichtigsten Mitarbeiter haben. Vollversorgung, viele Freiheiten und eine schöne Architektur zeichnen die Hauptsitze vieler Unternehmen wie beispielsweise Google aus, doch auch Samsung möchte nun damit glänzen. In einem Artikel im hauseigenen Blog plaudert Samsung nun etwas aus dem Nähkästchen.

Digital-City2

Samsung nennt den eigenen Campus „Digital City“. Er ist etwa 20 Kilometer von Südkoreas Hauptstadt Seoul entfernt und bietet 1,6 km² Bürofläche. Fast 35.000 Menschen arbeiten hier, unter anderem in vier Hochhäusern mit bis zu 38 Etagen und 131 kleineren Gebäuden mit Laboren, Büros und auch Orten zur Erholung.

Samsungs-helicopter-and-shuttle-bus2

Wer hier arbeitet kann sich auch bei Krankheit glücklich schätzen, denn in der Digital City gibt es auch kostenlose medizinische Einrichtungen. Die Anreise zum Arbeitsplatz macht Samsung einfach: Es gibt 500 Shuttlebusse und sogar einen Helikopter. Kinder werden in der Digital City von 150 Lehrern betreut. Mitarbeiter müssen nicht um 7 Uhr auf der Matte stehen, sondern können bis 18 Uhr eintreffen, solange sie dann produktiv arbeiten.

work-samrt2

Um den Kopf frei zu bekommen, kann man auf einen der zehn Basketballfelder, vier Badmintonfelder, drei Fußballfelder oder zwei Basebollfelder gehen. Alternativ steht eine 10 Meter hohe Kletterwand zur Verfügung. Weitere Infos zur Digital City gibt es bei Samsung Tomorrow.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung Digital City: So sieht der Arbeitsplatz der wichtigsten Mitarbeiter aus

  1. Also ich finde ja gerade das mit den Arbeitszeiten ziemlich cool xD keine aufgezwungene Zeit, sondern man kommt, wenn man denkt, man kann auch was leisten ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.