Samsung Galaxy Alpha im Hands-On und Größenvergleich mit iPhone 5s

Das Samsung Galaxy Alpha wurde bereits vor einigen Wochen vorgestellt, jetzt im Rahmen der IFA 2014 kann man das kleine Smartphone mit Metallrahmen erstmals bewundern.

SAMSUNG CSC

Wir haben uns das Ding direkt geschnappt und ein Apple iPhone 5s daneben gehalten. Das Samsung Galaxy Alpha liegt wunderbar in der Hand, der Rahmen ist extrem dünn und wertig. Das Display hat mit 4,7 Zoll eine im Gegensatz zum iPhone 5s für mich vernünftige Größe und gegen SAMOLED kann man halt auch nichts sagen. 1280×720 Pixel auf 4,7 Zoll sind zwar nicht herausragend, Pixel konnte ich aber keine erkennen und so gibt es hier nichts zu meckern.

Unter der Haube schlägt der Exynos 5430 in Verbindung mit 2GB RAM. Einziger (großer) Kritikpunkt ist für mich der Akku: 1.860 mAh sind einfach nicht die Welt. Ich käme wohl nicht damit durch den Tag… hier das Hands-On Video, danach einige Bilder.
Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy Alpha im Hands-On und Größenvergleich mit iPhone 5s

  1. Pingback: Samsung Galaxy Alpha Unboxing und Lieferumfang - All About Samsung

  2. Warum hat Teil wohl nen Napo Sim-Slot?!

    Na wohl deshalb, weil man mit dem Teil ganz klar auf iphone User setzt, die ein größeres Display wünschen und nicht länger warten wollen.

    Umstieg ohne SIM Tausch.

        • Also im Vergleich zum S4 einiges.. Es hat alle Features vom S5, wie zb. den Fingerprintscanner und Co… dazu alle Software-Features (die das S4 vermutlich niemals auf normalem Wege erhalten wird)

        • Willkommen bei Samsung!
          Da stellt sich öfters mal die Frage „welches Smartphone sollte ich mir kaufen“.
          Die haben wirklich eine krasse Auswahl, für jeden etwas dabei !!!

          Sehr gut, noch besser, und noch einen tik besser…usw. ich denke so kann man es beschreiben

    • Das Spitzenmodell ist das Galaxy S5 und das Spitzen-Spitzenmodel ist das Note4.

      Das Galaxy Alpha ist ein sehr gutes (CPU-Leistung ist überragend) „Bling-Bling“-Smartphone.
      Es geht eine neue Richtung mit Metall…

      • Naja das „Spitzen-Spitzenmodell“ ist das Note 4 nicht, es ist quasi auf Niveau des S5, es spielt halt in einer anderen Liga (weil Größe und so)
        Das es technisch besser sein muss, ist eig. klar, schließlich kommt es später ^^
        Das eigentliche Flaggschiff ist und bleibt trotzdem das S5, bis das nächste S kommt

        • Naja. So kann man es auch nicht sagen finde ich.
          Die S-Reihe sowie die Note Reihe sind für mich beides Flaggschiffe, in ihrer jeweiligen Liga.
          Es können ja durchaus mehrere Flaggschiffe nebeneinander existieren.

          • Wie erwähnt, eigentlich ist die Galaxy S Serie die Creme de la Creme bei Samsung.
            Die Note Serie war glaube ich so eine Art „schaun wir mal wie die Kundschaft reagiert“-Smartphone.
            Das Note ist sehr gut angekommen und hat mehr Power als die S Serie…, ist aber nicht jedermanns Sache wegen der Größe.

            Kleines Beispiel an dieser Stelle:
            Mein Schwager hat das Sony Xperia Z2 und es ist nur minimal kleiner als mein Note3. So viel wiederum zu „nicht jedermanns Sache wegen der Größe“.

        • Anders konnte ich es nicht kurz beschreiben.

          Die Galaxy S Serie, aktuell das S5, ist immer das absolute Top-Modell aber das Note4 setzt halt noch eins obendrauf. So könnte man es beschreiben denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.