Samsung Galaxy S5 und Note 3 erhalten Android 4.4.4 – bisher zumindest in den USA

Mit dem Galaxy Note 4 hat Samsung auch gleichzeitig das erste eigene Gerät mit Android in der Version 4.4.4 vorgestellt. Doch noch bevor dieses Gerät überhaupt verfügbar ist, ziehen die bereits erhältlichen Flaggschiffe mit der neusten Version nach.

Samsung_Galaxy_S5-vs-Galaxy_Note3

Dem Changelog von Samsung nach soll das Update für das Note 3 zumindest Knox in der Version 2.0, Sicherheitsupdates, den Kids Mode (den es schon gibt), „HD voice Icon support“ und internationale WiFi-Anruf Unterstützung, beiinhalten. Was es für das Galaxy S5 an Neuerungen bringt ist noch unklar, allerdings sollte sich der Umfang wohl im selben Rahmen bewegen. Nun zum schlechten Teil: Das Update für das Note 3 ist bisher exklusiv für Kunden von Sprint, das Update für das S5 gibt es bisher nur für Verizon Kunden. Allzu lange wird man in Deutschland aber wohl nicht mehr warten müssen.

(via: GSMArena, SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

52 thoughts on “Samsung Galaxy S5 und Note 3 erhalten Android 4.4.4 – bisher zumindest in den USA

  1. na ja ich habe mich entschieden zu einem anderen Handy überzugehen habe das Sony Xperia Z3 versucht und muss sagen das Samsung dagegen ein absolutes NoGo ist.nach den ganzen Patches ist die Akkulaufzeit meines S4 stetig nach unten gegangen vorher waren zwei Tage kein Problem heute kann man von Glück sagen das es noch 6 Stunden hält also Samsung sollte nun unbedingt etwas tun.

  2. Ich lese immer nur Update Update Update!
    Benutzt ihr die Geräte oder schaut ihr Euch nur täglich die Versionsnummer an und freut Euch dass ihr die aktuellste Version habt?

    Ich nutze das Telefon beruflich und zwar sehr intensiv.
    Da ist es mir viel wichtiger dass es fehlerfrei funktioniert. Sich problemlos mit der Freisprecheinrichtung koppelt, und zwar jedes Mal.
    Es sich nicht aufhängt wenn man viele Telefonate hintereinander führt und dabei Mails heraus sucht und weiter leitet.
    Das der Akku uber den Tag kommt und nicht aufgrund eines sinnlosen Updates schon nach 3 Std. leer ist.

    Das sind doch die wichtigen Dinge, und nicht ob man die aktuellste Versionsnummer drauf hat.

  3. Also bisher ist es genau das s4 welches das update bekommen hat und kein s5 oder note 3…
    Die Infos sind mal wieder zu ungenau recherchiert -.-

  4. Ich würde mich sehr über eine überarbeitete Oberfläche freuen. Leider langweilt mich das 4.4.2 so langsam sehr und es macht kaum noch Spaß mein Note 3 zu benutzen. So langsam könnte sich ein Update gerne sehen lassen.

    • Update weil es dich langweilt? Dann mach dir doch ne Custom Rom drauf.Wie zum Beispiel die Echo. Die bietet auch die Oberfläche vom S5.

  5. Vermutlich ändert sich dabei nur die Versionsnummer.. Änderungen wie die Flat-Icons und die neuen Features kommen sowieso definitiv nicht und damit ist es fast sinnlos

    • Aber es wird ja gott sei dank die netten leute geben die nen note 4 port bringen werden.dann haben wir ja auch die neuen funktionen und das design

      • Das Note 3 bekommt jetzt ein Update auf Android 4.4.4 also auf die aktuellste Android-Version. Ob die TouchWiz Oberfläche auch geupdatet wird weiß ich allerdings noch nicht. Das Update 4.4.4 für das Note 3 und das S5 startet jetzt in den USA d.h. nicht mehr lange warten und es startet hier in Deutschland. Somit wird das Android 4.4.3 Update für das Note 3 übersprungen. Ich freue mich schon auf das Update.

    • Also im Amiland ist das S4 mit 4.4.4 versorgt. Neuerungen nicht viel WiFi Anrufe bla bla aber kein Design vom S5 soviel kann ich euch schon mal sagen.

  6. Wann wird eigentlich das wi-fi Modell SM-P600 Samsung Galaxy Note 10.1 editon 2014 auf Android 4.4 Aktualisiert. Habe dieses Gerät jetzt schon fast 1 Jahr und bekomme einfach kein Update. :((

        • ??
          Nicht nur das Galaxy SII hat mit den Update auf 4.1.2 die Oberfläche des Galaxy SIII bekommen, sondern auch das SIII hat mit dem Update auf 4.3 einen Großteil der aufgefrischen Oberfläche des S4 übernommen!!!
          Ich schätze das auch das Note 3 spätestens mit dem Update auf Android L die Oberfläche des S5/Note4 erhalten wird.

      • Ich halte das ganze nicht mal für so unwahrscheinlich. Vielleicht nehmen sie sich ein Beispiel an htc. Das m7 wurde ja auf die m8 Software aktualisiert. Samsung hat ha auch schon einige Features vom s5 auf note 3/ s4 übertragen. Also warum nicht mal ein großes Update mit neuer Oberfläche. Ich als s4 Besitzer würde mich freuen und alle anderen bestimmt auch.

        • Musst so denken, sie wollen auch ihren business machen deshalb warten sie darauf das Kunden eher auf das s5 oder note 4 / edge zu greifen und verschieben den update etwas da die menschen nicht denken sollen das s4 günstiger ist und hat die gleiche Oberfläche also holen wir uns doch einen s4 statt s5 aber der update wird noch kommen !

      • Was redet Uhr alle von TouchWiz Oberflächendesigne…
        Das sieht immer noch aus wie vor 3 Jahren. .. 😉
        Habt Ihr das mal mit HTC Sense verglichen? Dann ist das beschämend was Samsung da macht. ..

          • Was hat das damit zu tun?
            S-Klassen fahren auch erheblich weniger auf den Straßen als Golfs…
            Marketing ist alles. Und wenn die Leute sich davon einlullen lassen ist das so.
            Was soll ich sagen: Das Volk ist dumm!!!

          • Nur das S-Klassen mehr Gewinn bringen als Golf. Ist das bei HTC auch der Fall. Ich glaub nicht. Du redest Scheiße.

          • Es ging doch ursprünglich um Marktanteile und nicht um Gewinne! 😉
            1. Mein Fehler. Habe die Qualität der Software mit einem schlechten Beispiel analogisiert.
            2. Denke ich nicht dass Marktanteil und Software eines Smartphones unbedingt in bezug stehen. Ich denke dass doch eher das Marketing dafür verantwortlich ist.
            Zur Gewinnmarge von HTC in Korrelation zu Samsung kann ich nichts sagen.

          • Tut mir leid deine Antwort ist einfach nur lächerlich, denn würde eine s klasse genauso viel/wenig wie ein Golf kosten wäre dein Vergleich evtl. ok. Aber du kannst doch keine Vergleich starten mit einem Auto das 100.000 Euro kostet und das andere 18.000 Euro. Also man ließt ja viel Schrott aber dein Kommentar setzt dem ganzen noch dir Krone auf. War nicht beleidigend gemeint.

          • Wie gesagt: mein Fehler. Schlechtes Beispiel! 😉
            Aber die ursprüngliche Aussage bleibt die gleiche. ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.