Samsung stellt Galaxy Tab Active vor

Bereits vor geraumer Zeit ist ein Dokument aufgetaucht, dass auf ein Outdoor fähiges Tablet hinwies. Das Galaxy Tab Active ist nun offiziell und bietet ein besonderes Feature – einen austauchbaren Akku.

Tab-Active

Neben einer Laufzeit von bis zu zehn Stunden attestiert aber auch die IP67 Zertifizierung, gegen Wasser und Staub, und das Anti-Schock Cover das Tab Active für die sinnvolle Nutzung in Gebieten, die nicht wirklich geeignet sind für moderne Technik. Damit die Arbeit auch fix voran geht, werkelt im Inneren ein 1,2 GHz starker Quad-Core Prozessor dem 1,5 GB RAM zur Verfügung stehen. Das ist nicht besonders viel, allerdings stellt das 8″ große TFT-LCD Display lediglich 1280 x 800 Pixel dar. Des weiteren bringt das Tablet einen sogenannten C-Pen mit sich. Für indoor Aufgaben, wie etwa das Scannen von Barcodes / QR-Codes, steht eine 3,1 MP Kamera zur Verfügung.

Tab-Active_spec

Das Tab Active wird es als WiFi-Only und als WiFi und LTE Version geben, beide haben 16 GB internen Speicher und einen SD-Slot. Erstere hat eine UVP. von 479 CHF. (etwa 400 Euro), die UVP. der LTE Variante liegt bei 579 CHF. (etwa 480 Euro). Erhältlich sein soll das Tablet ab Oktober.

 

Allerdings ist es noch nicht ganz klar, ob das Tablet auch dem „normalen“ Kunden zur Verfügung stehen wird. In der Pressemitteilung ist lediglich von Business-to-Business Kunden die Rede.

Quelle: SamsungMobilePress

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung stellt Galaxy Tab Active vor

  1. Hi, das mit dem Stift würde mich auch interessieren, ich überlege mir, ein neues Note Tablet zuzulegen, ist hier eigentlich mit einem neuen zu rechnen, mit Amoled-Display vielleicht? Bevor ich zum Note 12.2 greife, wäre es cool eure Meinung zu wissen, danke vorab

  2. Wenn da ein Pen dabei ist, dann ist das doch funktional eigentlich ein NOTE? *grübel* Oder ist ein „C-Pen“ etwas anderes als der bei einem Note mitgelieferte Pen, und der C-Pen kann evtl. deutlich weniger?

    • Ein C-Pen ist ungefähr so viel S-Pen wie dein Finger 😀
      Du kennst doch bestimmt die ganzen „iPad Stifte“, die haben ja lediglich einen großen runden Ballen an der Spitze. Diese Stifte sind im Grunde auch nur C-Pens.“C“ steht hier für capacitiv, auf deutsch also lediglich ein Stift für kapazitive Screens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.