Samsung UD970: Professioneller UHD-Monitor im Video

Bereits auf der CES 2014 hatte Samsung den UD970 erstmals gezeigt, nun ist klar, dass der Monitor auch den Weg nach Deutschland schafft. 31,5 Zoll, UHD-Auflösung und eine Farbwiedergabe zu 99,5 Prozent an der Adobe RGB-Matrix (vorkalibriert) – besser geht es bei professioneller Bildbearbeitung kaum.

Samsung_UD970_IFA2014_7

Einen Pivot-Modus gibt es auch, dazu auf der Rückseite zwei USB 3.0-Anschlüsse. Über eine Milliarde Farben sind darstellbar, wer möchte kann dies auch entsprechend kalibrieren, von Haus aus kommt der Bildschirm allerdings auch schon perfekt kalibriert.  Für professionelle Anwender lassen sich vier FullHD-Bildströme über DualLink DVI, zwei DisplayPorts und HDMI 1.4 Anschluss darstellen Picture-in-Picture darstellen. Das alles hat seinen Preis: In Deutschland wird die UVP bei 1.999 Euro liegen.

Videolink

Samsung_UD970_IFA2014_5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung UD970: Professioneller UHD-Monitor im Video

  1. Dazu muss man aber noch sagen, das die Farben auf dem Bildschirm mit den ganz vielen Farben in echt noch viel besser aussieht, als auf dem Foto.
    Chris und ich standen davor und haben Minuten lang überlegt, ob der Monitor überhaupt an ist. Ich machte schon Witze im Sinne von „super, stellen ne Attrappe aus damit man ein perfektes Bild sieht“. Als ich dann die knöpfe am Rahmen fand, und einen davon drückte, musste ich meine Aussage leider zurück nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.