Entwarnung: Samsung wird kein Facebook-Phone auf den Markt bringen

Mark Zuckerberg ist kürzlich nach Südkorea geflogen, um sich dort mit Samsungs Vize-Chairman Lee Jay-Yong zu treffen. Offensichtlich entstand daraus das Gerücht, dass Samsung bald ein Facebook-Phone auf den Markt bringen wird, doch nun gibt The Korea Times „Entwarnung“.

Samsung_Gear_VR-main

Das erste Facebook-Phone wurde von HTC entwickelt und nannte sich HTC First. Es war ein absoluter Flop, weshalb ein zweites Facebook-Phone auch wenig Sinn machen würde. Da es bereits Apps gibt, will kaum jemand ein Smartphone, dessen Zentrale Facebook ist.

Stattdessen hat sich Mark Zuckerberg wohl mit dem Samsung-Manager getroffen, um über VR-Geräte zu sprechen. Dem Bericht zufolge wird Samsung Facebooks Entwicklungen rund um VR-Brillen umsetzen oder dabei helfen. Facebook hat vor einiger Zeit Oculus gekauft; den Hersteller von VR-Brillen und VR-Software, mit dem Samsung auch für die Gear VR kooperiert hat.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Entwarnung: Samsung wird kein Facebook-Phone auf den Markt bringen

  1. Alle dissen Facebook, aber dabei seid ihr doch alle. Wenn schon, dann sollte man konsequent sein. Ich mag FB nicht und deshalb hab ich auch keinen Account.

  2. Da bin ich ja beruhigt! Wenn Samsung auf den Deal eingegangen wäre, würde ich kein Samsunggerät mehr kaufen. Ich hasse Facebook! Daran verdummt die Menschheit! (meine Meinung)

  3. Wie viele Smartphones hat Facebook bzw. HTC von dem First verkauft? Ich meine mal was von 35.000 gelesen zu haben. Dass man dann überhaupt noch einen einzigen Gedanken an einen Nachfolger verschwendet… (zumal Amazon mit dem Fire Phone ja ähnlich baden geht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.