Galaxy Note 4 mit Dual-SIM in China vorgestellt

In China sind Dual-SIM Smartphones nach wie vor sehr beliebt. Samsung ist also dazu gezwungen, fast alle Geräte auch als Dual-SIM Variante anzubieten, was nun auch mit dem neuen Flaggschiff Galaxy Note 4 geschehen ist.

Samsung-Galaxy-Note-4-Duos-SM-N9109W

Nutzer des Galaxy Note 4 Duos müssen sich jedoch entscheiden, über welches Netzwerk Datenverbindungen laufen sollen. Lediglich einer der beiden SIM-Karten wird ein 4G-Modul zur Verfügung gestellt, die andere muss sich mit 2G abfinden. Da 4G in China über TDD-LTE und FDD-LTE realisiert wird, wäre das Galaxy Note 4 hierzulande leider relativ nutzlos.

Neben der Dual-SIM Fähigkeit unterscheidet sich das Galaxy Note 4 Duos nur marginal von der Einzel-SIM Variante. An Bord sind ein Snapdragon 805 mit 4x 2,7 GHz, 16 GB interner Speicher und ein 3000 mAh Akku.

(via SamMobile)

Empfehlung: Samsung Galaxy Note 4

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Galaxy Note 4 mit Dual-SIM in China vorgestellt

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 4: Dual-SIM-Version geht in China an den Start › TabletHype.de

  2. LTE läuft doch mit FDD in allen halbwegs ausgebauten Regionen bei uns. Nur auf dem platten Land werden LTE Frequenzen genutzt die das Note4 duos nicht unterstützt.

  3. Leider ist es bei den Note4 Dualsim so, dass es keine Version gibt, welche alle deutschen FDD-LTE-Bänder unterstützt. Dies kann man bereits auf der ausländischen Samsungseite nachlesen.

    Ein Note4 analog dem S5 DUOS LTE wäre klasse, da dieses alle deutschen LTE-Bänder hat.

    Grüße

  4. Es nervt langsam, das vieles immer nur in China rauskommt! Was soll das?
    Wenn das so weiter geht werde ich mir stark überlegen, ob mein nächstes Smartphone ein Samsung ist! Ich hoffe immer noch auf das NoteEdge. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich es nirgendwo kaufen kann!

    • Ich behaupte mal, dass das eher an den Providern als an Samsung liegt. Wenn die Bürger hierzulande (oder allg. in Europa) lieber zwei High-End statt ein Low-Budget Smartphone mit zwei SIM slots kaufen, würde ein Flaggschiff mit dual-SIM schlicht und ergreifend Umsatzeinbußen bedeuten.
      Zumal die High-End Geräte des öfteren im Vertrag gekauft werden, das bringt ja noch mal extra Kohle.

  5. Nur eine SIM unterstützt 4G, damit auch theoretisch keine Option. Ich bin in Deutschland und der Schweiz auf zügiges Internet angewiesen, somit bleibt für mich das „DuosNote 2+3“ meine Wahl.

  6. Was ich generell nicht verstehe ist, wieso die Specs etwas schwächer sind, also Speicher und Akku.. beim S5 Duos hat mans auch hinbekommen ohne die Specs zu verändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.