Galaxy Tab S mit dem Exynos 5433 wohl für Südkorea geplant

Mit den beiden Galaxy Tab S Geräten hat Samsung seit langem das erste Tablet mit AMOLED Display auf den Markt gebracht. Bisher hat man schon zwei verschiedene Prozessoren in den Tablets verbaut, bei den WiFi Versionen den Exynos 5420 und bei den Geräten mit LTE (in einigen Ländern) den Snapdragon 800. Doch nun scheint man noch eine dritte Version zu planen.

tab-s-5433

Bei Geekbench ist nun nämlich ein Datenblatt aufgetaucht, dass das SM-T805S (SM-T805 ist das Tab S 10.5 LTE) mit einem Octa-Core Prozessor zeigt. Die Taktrate der vier schwächeren Kerne nach zu urteilen, scheint es sich hierbei um den Exynos 5433 zu handeln. Dieser ist bereits oft in Benchmarks aufgetaucht und hat der Konkurrenz von Qualcomm und Nvidia ordentlich eingeheizt. Einen handfesten Beweis dafür, dass es sich hierbei tatsächlich um den Exynos 5433 handelt, gibt es nicht, bei eigenen Recherchen bin ich aber noch auf eine Bluetooth Zertifizierung gestoßen die definitiv zeigt, dass das SM-T805S auf dem Weg ist.

tab-s-5433

Aber wie bereits gesagt: Sollte das Gerät tatsächlich auf den Markt kommen, dann wohl nur für Südkorea. Die Namenserweiterung „S“ wird wohl für die SK Telekom stehen, „L“ für den dort ansässigen Mobilfunkanbieter LG U+ und „K“ für den Anbieter KT.

Quellen: Bluetooth, GeekBench (via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Galaxy Tab S mit dem Exynos 5433 wohl für Südkorea geplant

  1. In Korea sind bisher nur die WiFi Versionen auf dem Markt. Habe mich auch schon gewundert warum. Nun bekommen wir also welche mit neuen Prozessoren. Schade, dass ich mir vor einem Monat schon das Tab S 10.5 WiFi geholt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.