Google deutet auf Galaxy S5 Google Play Edition hin

Gestern hat Google einige neue Geräte mit Android 5.0 Lollipop vorgestellt. Neben der Ankündigung des Nexus 6, Nexus 9 und Nexus Play hat Google zudem die eigene Homepage Android.com aktualisiert. SamMobile ist dort zufällig auf eine interessante Grafik gestoßen.

devices-1

Eines der Werbebilder zeigt die aktuellen Android-Modelle mit originaler Software von Google, doch aus irgendeinem Grund hat sich auch das Galaxy S5 hier eingeschlichen. Entweder hat ein Grafikdesigner hier einen Fehler gemacht, oder aber Google wird in Kooperation mit Samsung doch noch eine Google Play Edition des Galaxy S5 auf den Markt bringen.

Ausschließen lässt sich letztere Möglichkeit natürlich nicht, ich halte es aber für unwahrscheinlich. Würde man TouchWiz durch Stock-Software ersetzen, würde man das Galaxy S5 gewissermaßen kastrieren. Samsung hat viele Sensoren verbaut, unter anderem auch den Fingerabdruckscanner. Doch auch beispielsweise der Pulsmesser würde nicht von Stock-Android unterstützt werden.

Empfehlung: Samsung Galaxy S5

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Google deutet auf Galaxy S5 Google Play Edition hin

  1. Ich finde die GPEs etwas sinnlos. Durch stock Android werden viele features und vor allem Hardware überflüssig. Zum Beispiel der pulsmesser oder der Fingerabdruck Sensor. Außerdem sind die relativ teuer und nahe an der UVP der normalen Geräte, welche auf dem Markt aber schon wesentlich günstiger sind und auch mit vanilla Android versehen werden können.

  2. Also was ich so von Android L gesehen haben gefällt mir nicht. Vor allem das sie alles weiß halten wollen. Ich möchte schwarze stromsparende Hintergründe bei einem Amoled

    • Schon die Oberfläche vom note 4 gesehen? Einstellungen, Pop-Ups usw. alles in weiß gehalten.. sieht halt deutlich schicker aus.. und AMOLEDs sind mittlerweile so weit in der Entwicklung, das sie auch bei „weiß“ relativ energiesparend sind

        • Ist natürlich Geschmackssache ^^ mir persönlich gefällt die helle Färbung viel besser (sage ich als Note 3 und jetzt als Note 4 Besitzer..)
          Deshalb fand ich es von Samsung beim Note 3 auch so (sorry) scheiße, das man mit einem „Update“ die Tastatur wieder dunkel gefärbt hat…

          • Klar jeder hat sein Geschmack und allen kann man es auch nicht gerecht machen. Und du hast schon das Note 4? Kommt doch erst in ein paar Tagen raus.

          • Jo, habs seit Dienstag Nachmittag ^^
            Viele bieten das Ding schon vorzeitig an, Amazon, Notebook.de, 1&1 (da hab ichs her) usw.

    • Bestimmt, allerdings müssten wir dafür ja erstmal wissen welche Neuerungen da kommen. In dem Video von SamMobile ging es ja um eine Beta, darüber großartig was zu schreiben wäre Quatsch.

      • Ach, eine Beta ist Quatsch, aber über einem inoffiziellen ‚Updateplan‘ zu schreiben, welcher von nicht einmal einer vertrauenswürdigen Quelle kommt und jedes Kind im Stande wäre so etwas zu machen, ist in Ordnung? -_-

        • Ja, weil ich an das Ende nämlich noch extra geschrieben habe, dass das alles wahrscheinlich nun Mumpiz ist. Und für solche News sind wir halt zuständig, würden wir immer nur über handfeste Fakten schreiben dann hätten wir gefühlte 5 Artikel im Monat.
          Ein Bericht zu einem Updateplan und eine „Analyse“ auf Basis eines Videos, welches eine definitiv unfertige Version eines riesen Updates zeigt, unterscheiden sich schon ziemlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.